Welchen Teil der Jaws-Reihe (Der weiße Hai 1-4) findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der weiße Hai 1 75%
Ich mag gar keinen Teil davon. 13%
Ich finde alle Teile gut. 6%
Andere Antwort 6%
Der weiße Hai 2 0%
Der weiße Hai 3D 0%
Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung 0%

7 Antworten

Der weiße Hai 1

Ist noch mit am realistischen und gut gemacht Basiert auch teils auf wahre Geschichte die anderen Teile naja 2 geht grad noch aber dann wird's zu übertrieben und mehr schlecht als recht

Leider hat der Film den 🦈 kein gefallen getan

Wobei ich auch lieber mit 2 weißen als mit einem bullenhai schwimmen würde sind es Keine Fress Bestien

Der weiße Hai 1

Er ist natürlich auch übertrieben aber immer noch spannend . Er basiert auf einem erwiesen Vorfall indem 1916 mehrere Menschen in kurzer Zeit von einem hai getötet wurde. Wahrscheinlich war das aber ein Bullenhai da die Angriffe im Brackwasser stattfanden wo weisse Haie nicht leben . Bullenhaie können da und auch im Süßwasser leben und etwas 3 Meter lang. Es soll auch knapp 4 Meter lange Exemplare geben

Von einem Experten bestätigt
Der weiße Hai 1

Hallo ,

Der erste Teil war der beste .

Ich habe den ersten Teil im Kino gesehen und viele Zuschauer haben geschrien , als der Kopf im Schiffsrumpf rollte .

LG Sonja

Brotjungfer
Fragesteller

Das muss damals im Kino eine so legendäre Atmosphäre gewesen sein! Bei solchen Sachen wünschte ich, früher geboren zu sein.

1 und 2 sind m.E. mit die besten davon , weil 3 & 4 dabei zunehmend unrealistisch in der belegbaren Handlung wirkten . WH durfte ich als Kind aber auch grundlegend nicht sehen von meinen Eltern aus . Zum Release ( Erstvorstellung ) von WH 1 war ich auch gerade knapp noch nicht auf der Welt .

Mein "Lebensschwerpunkt lag davon ab mehr in der Alien - Reihe samt der 2 konkreten Nachfolgefilme ( woher kamen die "Dinger" ) über 1-4 hinaus .

Der weiße Hai 1
Der zweite Teil ist auch noch gut gelungen

Der ist vom Prinzip wie die Friday the 13th-Filme mit all den Teenies, bloß eben ein Hai als Mörder statt Jason.