Welchen Song für die Englisch Präsentation?

Unknowen1  06.02.2024, 21:05

Welches Genre?

Legolas29
Fragesteller

Weiß ich noch nicht, Hauptsache kein Pop

6 Antworten

Das kommt darauf an, ob ihr den Songtext analysieren/interpretieren müsst, wovon ich mal ausgehe, wenn es sich um den Englischunterricht handelt. Also falls ja, wären diese hier gut geeignet:

  • The Trees - Rush
  • Cats In The Cradle - Harry Chapin (Ich denke, die Ugly Kid Joe Version ist aber bekannter.)
  • Zombie - The Cranberries

Pink Floyd /ANOTHER BRICK IN THE WALL / Part II

https://youtu.be/HrxX9TBj2zY?feature=shared

Hier nochmal Part I und II - THE HAPPIEST DAYS OF OUR LIVES & ANOTHER BRICK IN THE WALL

https://youtu.be/YR5ApYxkU-U?feature=shared

Die Botschaft ist auch heute noch aktuell. Ich würde mich für eine Präsentation musikalisch eher im Rockbereich bewegen, der für alle immer noch "hörbar" ist.

Legolas29
Fragesteller

Hatte ich auch schon überlegt

Centuries von The Fall Out Boy

Legolas29
Fragesteller

Nur Fall Out Boy, ist jetzt nicht so meins, aber danke für die Antwort, ich weiß eigentlich eh was ich nehme, vielleicht Hammer Smashed Face von Cannibal Corpse

R.E.M. Its the End of the World as we know

Nick Cave and the Bad Seeds Red Right Hand

Volbeat Mary Jane Kelly

Total Eclipse of the Heart - Bonnie Tyler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung