Welche wirtschaftlichen Folgen hat die Corona-Pandemie?

3 Antworten

Es gibt viel weniger Steuereinnahmen womit Deutschland sich noch stärker verschulden muss als ohne Pandemie!

Es gibt eine menge firmen die pleite gemacht haben und nicht mehr existieren Alos weniger Steuereinnahmen auch deswegen !

Die banken haben da eher kaum Problem es sei den es würde um Kredite gehen wen das ein klein unternehmen ist das zu machen muste aber da diese schon seit Jahren vorher keine Kredite bekommen haben sollte das wegfallen und Konzerne haben wurden ja nicht geschlossen und damit konnten die meisten normal weiterarbeiten und geld verdienen und ihre Kredite bedienen!

Resturangs zb haben sehr viel Geld verloren wen sie nicht außerhalb auch lieferten!

Nicht alles was online möglich ist ist auch gut ! Wen ich was online bestellen will muss ich dan immer mit karte bezahlen oder für -30€ Was einkaufen oder sogar 24 stunden vorher bestellen!

NIcht jeder kann oder will mit karte den zb pitza botten bezahlen!

Da lobe ich mir die Seltenheit das man Anrufen kann und bei Lieferung bar bezahlen kann!

Viele Geschäfte/Unternehmen sind pleite gegangen oder mussten auf jeden Fall Personal entlassen (hohe Arbeitslosenrate) und Gehälter kürzen. Außerdem steigt die Inflationsrate und die Preise werden teurer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die online Märkte profitieren davon die kleinen Läden nicht