Welche Tipps hast du für jemanden, der gerade erst mit dem Training beginnt?

6 Antworten

Erwarte nicht zuviel auf einmal und bleibe dran. Dann wird es auch was.

Den Körper nicht überfordern, nicht gleich zu krass trainieren - und den Muskeln auch die benötigte Regenerationszeit gönnen

Übertreib es nicht, fang leicht an, mach genug Pause, achte dringend auf die Ausführung.

Bring dich und deine Gelenke nicht um, lieber mehr Wiederholungen, statt zu viel Gewicht.

Vermeide das "anreißen", also führe deine Übungen langsam und achtsam durch. ;)

Geduld. Lieber weniger und langsam dafür richtig als schnell, viel und falsch.