welche techno musik richtung ist am härtesten?

7 Antworten

Diese Frage ist schon alt, doch bei bestimmter Suchanfrage das erste Ergebnis bei Google. Insofern erlaube ich mir noch eine späte Antwort.

Was als "hart" empfunden wird, ist relativ. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier in sämtlichen Bereichen. Er gewöhnt sich an seine/n hübsche/n Frau/Mann, an sein tolles Auto, an seinen Lebensstandart und genauso auch an Musik !

Was elektronische Musik betrifft: Schranz ist keinesfalls das Extremste. Eher entspannt monoton. Hardcore ist ein sehr breit gefächerter Bereich. Das, meines Wissens nach extremste ist Splittercore.

Ein paar Beispiele: Inapt - Extremcore | Virus136 | Kreislaufstörung - zu früh gefreut | Fotzengelekke - Eiderfickzeit

Speedcore oder extratone ist am schnellsten doch splittercore hat zu der schnelligkeit noch den nötigen "harten" knackigen oder dröhbenden tiefton ( bass )

Beispiel angernoizer - stay the fuck out

Es kommt drauf an, wie du hart definierst.

Ich würde mal sagen Hardcore Techno, z.B. so etwas wie Angerfist.

Für mich ist solche Musik gar nicht hart.

Sie will zwar hart sein, schafft das aber nicht.

HardTrance musik glaub ich...