Welche Steuerklasse nach Hochzeit?

1 Antwort

Mit der Steuerklasse spart man keine Steuern, daher ist es fast völlig egal welche man nimmt.

Wir haben 4 und 4. Monatliches netto ist dann zwar geringer (umso mehr, je ungleicher die Einkommen sind). Wir machen aber auch immer eine freiwillige Steuererklärung und haben für gewöhnlich daher eine Erstattung

Könnt auch 3 für das hohe und 5 für das niedrige Einkommen wählen. Habt dann monatlich mehr Netto. Dafür seid ihr zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet und musst mir einer Nachzahlung rechnen.