Welche Stadtteile von München kennt ihr?

5 Antworten

Ok, damit ich hier auch mal was sinnvolles beitragen...

Die bekanntesten sind wahrscheinlich die Altstadt, Schwabing, Giesing, Bogenhausen und Sendling.

Ansonsten kenne ich besonders die Nordöstlichen wie Johanneskirchen, Englschalking, Daglfing, Oberföhring (was im Gegensatz zu Unterföhring zu München gehört.

Vom Sport kennt man vielleicht Fröttmaning (Allianzarena) und vom Verkehr noch Pasing (Bahnhof) und Riem (früher Flughafen, heute Messe.

Kenne aber auch noch einige mehr...

Aus Hasenbergl kam der Beckenbauer, in Schwabing tollt die Schickeria und in Bogenhausen wohnt die Prominenz.
in Fröttmanning steht die Allianz-Arena des FC Bayern und in Grünwald das Stadion von 1860 München. Mehr fällt mir gerade nicht ein als Nicht-Bayer

Nickes19  10.05.2024, 06:06

Und davon sind auch noch mindestens 2/5 falsch.

Beckenbauer ist in Giesing aufgewachsen und das Stadion an der Grünwalder Str. Ist in Untergiesing- Harlaching

Huxxx  10.05.2024, 06:10
@Nickes19

Und Du bist ein ganz helles Köpfchen, wenn die Sonne darauf scheint

Nickes19  10.05.2024, 06:15
@Huxxx

Lol... und dann noch beleidigt sein, nachdem man Blödsinn verbreitet.

Huxxx  10.05.2024, 06:56
@Nickes19

Du kommst aus Bayern und solltest es wissen. Und dann kommt da so ein überheblicher, blöder Kommentar, MINDESTENS 2von 5 sind falsch. Das hättest Du auch für einen Nicht-Bayern freundlicher sagen können. Aber so bist Du halt nicht.

Nickes19  10.05.2024, 16:33
@Huxxx

Könnte noch auf das mindestens eingehen, wenn Du magst...

Aber ist Ok, wenn die Frage über Hamburg gestellt wird, antworte ich dass der FC St. Pauli aus Blankenese kommt, wo ja Seeler gespielt hat und das der Altonaer Bahnhof in Hamburg-Deutz steht. Komm ja nicht aus Hamburg.

Wenn man Müll schreibt, kann es sein, dass man darauf aufmerksam gemacht wird.

Huxxx  10.05.2024, 16:36
@Nickes19

Gegen Korrekturen ist überhaupt nichts einzuwenden, sehr wohl aber gegen Deine selbstherrliche Art. Die gefällt mir überhaupt nicht und als Community Experte solltest Du freundlicher formulieren können.

Nickes19  10.05.2024, 16:44
@Huxxx

War ich. Habe mir bislang Wörter wie Depp und Bullshit verkniffen, obwohl es mir zunehmend schwer fällt.

Ob das Dir gefällt ist mir egal.

Und für den Experten kann ich nix.

Huxxx  10.05.2024, 16:47
@Nickes19

Wenn Du Deine unfreundliche Art noch nicht einmal bemerkst und Du offenbar kurz davor stehst mich als Depp zu bezeichnen, landest Du vorsichtshalber auf meiner Ignorierliste. Es ist besser Dir nicht mehr zu begegnen.

Nickes19  10.05.2024, 16:56
@Huxxx

Lol... sorry, den Scheiß hast DU geschrieben.

Aber bitte, tu Dir keinen Zwang an .

Huxxx  10.05.2024, 20:15
@Nickes19

Ach, jetzt wo Du es sagst, rieche ich es auch! Aber da haben wir es doch schon wieder: Dein Sprachductus ist einfach unangemessen primitiv, auch wenn Du das scheinbar selbst schon gar nicht mehr bemerkst.

Nickes19  10.05.2024, 22:52
@Huxxx

Ich entscheide mich für den Ductus, der nötig ist, dass das Gegenüber mich versteht.

Was ist jetzt mit ignorieren? Funktion nicht gefunden?

Huxxx  11.05.2024, 00:10
@Nickes19

Ja natürlich: Du entscheidest allein in Deiner Selbstherrlichkeit. Was sonst , wenn man es nicht besser kann als Fäkalsprache zu nutzen.

Nickes19  11.05.2024, 04:08
@Huxxx

Nein, Du hattest geschrieben, daß ich auf Deine Ignorierliste komme, was ich offensichtlich nicht bin.

Also vermute ich, dass Du das nicht schaffst. Das passt wiederum ins Bild, weil von Dir sehr viel blabla kommt, aber es offensichtlich öfter mal am Wissen mangelt.

Wobei ich das hier schon auch lustig finde...

Huxxx  11.05.2024, 05:16
@Nickes19

Lenk doch nicht ab, von Deiner eigenen Unzulänglichkeit. Es ging um Deine impertinente Unfreundlichkeit, die Dich für einen Community-Experten völlig ungeeignet macht. Und hinzu kommt noch eine sehr dürftige Formulierungsgabe. Und auf der Ignorierliste stehst Du schon lange. Auch davon scheinst Du keine Ahnung zu haben. So weit zum Blabla. Aber lassen wir das jetzt. Es ist vertane Zeit.

Nickes19  11.05.2024, 05:47
@Huxxx

Lol... sorry ich hab Dich nur auf denn Käse aufmerksam gemacht, den Du geantwortet hast...

Und wenn Du mich richtig ignorieren würdest, würdest Du hier auch nicht mehr antworten können und würdest meine Antworten nicht mehr sehen.

Kann Dir gerne erklären wie das geht

Für Dich auch gerne nochmal, tippe etwas langsamer, damit Du es verstehst: Für den Experten kann ich nichts, der kam zu mir. Dafür braucht man eben Wissen... oh... Du hast keinen... so ein Zufall.... oder nicht?

Huxxx  11.05.2024, 06:25
@Nickes19

Deine Korrektur war völlig in Ordnung, aber nicht Deine schäbige Art und Weise. Du schreibst ja jetzt schon wie ich hätte Käse geantwortet. Das könnte man netter formulieren. Du scheinst einfach nur ein notorisch unfreundlicher Mensch zu sein.
Und was hier irgendwelche Expertentitel betrifft musst Du mir auch nicht mit unangemessener Häme kommen. Man muss dafür wohl mindestens 1 Jahr bei GF sein. Bin ich aber nicht.

Huxxx  11.05.2024, 06:54
@Nickes19

Und bevor Du jetzt weiter so vom hohen Ross herunter antwortest, sage ich Dir mal was: Ich kämpfe seit Monaten mit Krebs und bin auch jetzt wieder in einer Klinik. GF war bisher für mich da ein kleiner Zeitvertreib und dann kommt da so ein widerlicher Großkotz wie Du, der glaubt sich über andere erheben zu können und ohne jede Empathie überheblich antwortet. Das ist erbärmlich, aber wir können gerne tauschen. Dann würdest Du vielleicht auch etwas über Demut lernen, die Dir völlig abgeht. Und nun bitte ich Dich mich in Ruhe zu lassen. Du tust mir einfach nicht gut.

Nickes19  11.05.2024, 06:56
@Huxxx

Ach, gibt's auch nen Experten für ahnungsloses Geblubber? Wusste ich gar nicht.

Schreib halt keinen Müll und Du kriegst keine Antwort, die Dich darauf hin weißt.

Aber um nochmal auf das ignorieren zurückzukommen. Du musst da auch "Inhalte ausblenden" auswählen, sonst nutzt das nichts.

Weil mit Freundschaftsanfragen, Komplimenten und privaten Nachrichten habe ich es eh nicht, und die würdest Du auch niemals von mir bekommen (generell und nicht persönlich gemeint)

Nickes19  11.05.2024, 07:08
@Huxxx

Glaub es oder nicht. Mir ist auch schon ein Tumor entfernt worden und Strahlentherapie kenne ich auch.

Und ich wünsche Dir definitiv alles Gute und viel Kraft.

Vielleicht solltest Du hier nicht alles so tierisch ernst nehmen, Sachen mit Humor nehmen oder auch mal denken, oder schreiben: 'Was für ein blöder Depp' und dann die Sache ruhen lassen.

Am Ende hast Du es nämlich auch in Deiner eigenen Hand ein Thema ausklingen zu lassen.

Huxxx  11.05.2024, 08:23
@Nickes19

Und schon wieder kommst Du rechthaberisch daher. Aus Deiner Krankheit hast Du jedenfalls nichts gelernt.
Du bist einfach kein guter Mensch.

Nickes19  11.05.2024, 09:41
@Huxxx

War nur ein Tipp... heul ruhig weiter, wenn Dir das lieber ist.

Huxxx  11.05.2024, 09:46
@Nickes19

Dann beherzige doch erst einmal Deine eigenen Tipps. Dann wärst Du authentisch. So wirkst Du eher, als ob Du mal einen Puck an den Kopf bekommen hättest.

Nickes19  11.05.2024, 10:43
@Huxxx

Mach ich ja, ich hab meinen Spaß, wenn ich denn nicht hätte, hätte ich schon längst aufgehört.

Und an Beleidigungen musst Du übrigens auch noch arbeiten. Puck an den Kopf? Echt jetzt? Ziemlich lahm! Fällt Dir da nichts besseres ein? Du bist doch so für Niveau. Wie wäre es denn mal mit ner richtig schönen, niveauvollen Beleidigung?

Ich geh mal schlafen und Du lässt Dir was richtig gutes einfallen!

Huxxx  11.05.2024, 10:56
@Nickes19

Dann gute Nacht, auf das die Legionen des Teufels auf dem Weg zu Deinem Haus vom rechten Pfad abkommen.

Nickes19  12.05.2024, 07:18
@Huxxx

Ähh... also... wenn die doch auf den Weg zu meine Haus vom rechten Pfad abkommen, dann kommen sie doch gar nicht bei mir an. Belästigen die dann meine Nachbarn? Ich hoffe, das wird dann nicht zu laut. Das würde mich schon nerven, wenn sich da plötzlich Legionen rumdrücken würden.

Oder haben die schon die Autobahnausfahrt verpasst? Nicht das sie plötzlich in Österreich sind und das dann mit der Hölle irgendwie wieder passt.

Nickes19  12.05.2024, 08:35
@Huxxx

Guten Abend. Hund? Höllenhund? Ist der auch falsch abgebogen und sucht sein Herrchen, der mit seinen Legionen meinen Nachbarn belästigt?

Huxxx  12.05.2024, 08:49
@Nickes19

Oh, es ist früher Morgen und nicht Abend. Die Sonne scheint und nicht der Mond. Du scheinst mir zeitlich nicht mehr orientiert zu sein. Muss der Arzt kommen?

Nickes19  12.05.2024, 09:16
@Huxxx

Nein, es ist später Abend. Draußen ist es dunkel. Irgendwo ist noch Party und ich gehe jetzt ins Bett und in ca. 9 Stunden werde ich ein leckeres Frühstück zu mir nehmen, wie viele andere auch.

Und was ist nun mit dem Hund?

Huxxx  12.05.2024, 09:19
@Nickes19

Was weiß ich, was mit dem Hund los ist? Es ist schließlich Dein Hund. Aber wenn Du schon Tag und Nacht nicht mehr unterscheiden kannst, wirst Du sicher bald eingeliefert. Der Pucktreffer zeigt doch Nebenwirkungen.

Nickes19  13.05.2024, 05:28
@Huxxx

Ach sooo... dachte das mit dem Hund wäre ne Fangfrage und war schon gespannt was kommt.

Vielleicht gibt's ja bei der Tag und Nachtfrage ne Lösung, wo beide Recht haben.

Kleiner Tipp, habe gerade zu Abend gegessen und schaue Canucks-Oilers live im Fernsehen.

Einige! Hatte von Ende 1999 bis 2002 in Moosach gewohnt und in der damaligen größten Metro in Pasig gearbeitet...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Bayern kenne ich Landshut

War nie in Menschen und wenn doch dann nur als Auto oder Zug Durchreise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Moosach, Hasenbergl, Bogenhausen, und und und