Welche Signale sendet ein Mann aus, wenn er eine Frau sucht........

6 Antworten

Im ersten Moment kann er noch gar nicht wissen, ob er eine feste Beziehung mit dieser Frau möchte. Für eine Partnerschaft reicht Attraktivität noch nicht aus. Die Charaktere müssen zusammenpassen. Die beiden müssen sich erst kennenlernen, bevor eine solche Entscheidung getroffen wird. Und dann tritt ein, was PennyJas bereits geschrieben hat - Kommunikation und Interesse an der anderen Person. Für einmaligen Sex spielt der Charakter dagegen eine untergeordnete bis gar keine Rolle.

wenn er dich seinen eltern vorstellt, meint er es ernst, sonst nicht

Viola333
Fragesteller

ups, das dürfte eine generation unter mir liegen, aber danke dür die info...........meine frage bezieht sich auf das erste kennen lernen, erste begnung. d.h. wenn Mann eine Frau anlächelt. Was in den ersten Momenten passiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es einfach nicht richtig deuten kann............auch wenn ich schon ein bischen älter bin............habe nicht so viel übung darin..............oder einfach zu zurückhaltend ........oder falsche signale angewöhnt..............

HerrHagen  09.07.2012, 12:14
@Viola333

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es einfach nicht richtig deuten kann

keine Sorge - das kann niemand deuten. Manch einer meint er könne das - irrt sich dann aber meistens. Erkennen kannst du es erst nach ein paar Wochen / Monaten. Hier zeigt sich ob es passt oder nicht - und ob es potenzial hat auch länger zu halten.

Viola333
Fragesteller
@HerrHagen

ok, ich geb mal ein beispiel: ich begene häufiger einem Mann, wir begrüßen uns, und jeder geht seine Wege. Liegt es nun an meinem vielleicht ernsten, nachdenklichen blick, den ich meisst drauf habe, oder meint Mann, dass ich kein Interesse habe, da ich ihn nicht länger ansehe. Oder wenn er interesse hätte würde ein gespräch zu mir suchen..............

Laxtis  09.07.2012, 12:30
@Viola333

Oder wenn er interesse hätte würde ein gespräch zu mir suchen

Du hast offensichtlich Interesse und suchst auch kein Gespräch. Warum sollte er das dann tun?

HerrHagen  09.07.2012, 14:47
@Laxtis

Gute Frage.

Naja ich sage mal so. Ich würde an deiner Stelle einfach sobald du ihn siehst stehenbleiben und warten das er auf dich zu kommt. So ist ein Gespräch schonmal unumgänglich. Und dann verabredet man sich auf eni Treffen.

Bewusst tut er das eher nicht. Es trifft zumindest auf mich zu - ich will aber nicht unbedingt eine Frau haben - sondern warte einfach ab und finde sie dann eines Tages.

Sicher ist Flirtbereitsschaft ein Zeichen was es sein KANN. Aber ich kenne unzählige Männer die die selben Anzeichen senden obwohl sie in Beziehung, Verheiratet und einfach nur einen ONS haben wollen.

Das Filtern dieser Signale erkennst du erst wenn er nicht locker lässt wenn du ihn nicht in dem ersten Monat "ranlässt" wenn du verstehst was ich meine. :)

In der Geduld des Partners zeigt sich das angestrebte Ziel - und der Wert dessen.

Viola333
Fragesteller

hi, ok das sind schon mal ein paar anregungen. aber ich meinte eigentlich wirklich den ersten Moment. Wenn sich Mann u Frau ansehen, blickkontakt halten z.b. in einem Lokal. Was sind die Vorstellungen eines Mannes, was als nächstes kommen müsste wenn eine Frau zu erkennen geben möchte, dass sie an Ihm interessiert ist..............

Ja, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Natürlich vermischt sich das. Schliesslich muss er Dich ja erst kennen lernen, bevor er sich dahin gehend äussern kann, eine feste Beziehung zu wollen. Generell kann man sicher sagen, dass je länger jemand single ist, um so egoistischer wird er sein, um so härter wird es für ihn, die Rücksichtnahme auf allen Ebenen, welche eine feste Beziehung sicherlich erfordert, auch "in Kauf" zu nehmen. Liebt er Dich aber nach einer gewissen Zeit wirklich, wird ihm das letztlich egal sein, bzw. wird er gerne auf Dich eingehen und die erforderliche Rücksichtnahme wird ihm leicht fallen. Auf der anderen Seite, sollte er noch nicht lange single sein, kommen dann natürlich die Sprüche von wegen "ich bin noch nicht soweit" / "muss zuerst die letzte Trennung verarbeiten" etc. In beiden Fällen empfehle ich, sollte sich die Aussicht auf eine feste Beziehung ergeben, ES ZU VERSUCHEN! Und nicht auf die lange Bank zu schieben, wie es so viele tun. Sollte dann die feste Beziehung nicht klappen, habt ihr wenigstens ein paar schöne Wochen/Monate miteinander verlebt. Und auch für Deinen Teil vermischt es sich. Wie soll denn der Mann unterscheiden, ob Du 'ne feste Beziehung oder nur 'n Flirt suchst? Selbstverständlich solltest Du nicht gerade das totale Partygirl 'raushängen, dann kommt's nicht gut, Aber deswegen nun das Mauerblümchen spielen, bringt's natürlich auch nicht. Wie Du ja sagtest, es vermischt sich.... Aber bist Du mal im Gespräch, kannst Du das sicherlich so steuern, dass Du sehr schnell feststellst, woran ihm liegt. Liegt ihm NICHT an einer festen Beziehung, wünsch' ihm einen schönen Abend, und wende Dich Neuem zu. Viel Glück!

Hm - ich als Mann würde sagen das vermischt sich . Und Du Mann oder Frau wirst sicherlich beim ersten Date zu verstehen geben was Du suchst ob nur Flirt oder ne feste Beziehung . Das ist Intuition und ich denke man weiß sofort wo es lang geht .....viel Erfolg Du... Mann oder Frau .....und viel Spaß

Viola333
Fragesteller

......zur Info, ich bin eine Frau, die gerne Frau ist, nur etwas wenig Erfahrung diesbezüglich hat..............

Viola333
Fragesteller
@HerrHagen

das ist wohl wahr, aber verunsichert doch sehr. vielleicht sind es ja auch falsche angewohnheiten, die sich entwickelt haben, und ich verstehe die signale dann falsch od gebe falsche signale ............