Welche Schuhe trägt man als Frau im Büro?

10 Antworten

Zunächst müssen die Schuhe einfach nur vernünftig zum restlichen outfit passen. Die Richtung dieses Outfits kann durch Firmenphilosophie mehr oder weniger vorgegeben sein (elegant, sportlich, ökologisch ...). Und dann ist es ein bischen wie in der Schule, in manchen Klassen haben die Mädchen das Gehen mit der Mode auf die Spitze getrieben, in anderen das eher dezent gemacht. Ist im Büro ähnlich. Entweder tragen (fast) alle High Heels oder Birkenstock, selten aber ist eine gleichmäßige Verteilung der Extreme vorhanden.

Ich kenne das aus meinen Jobs auch so, Absatzschuhe sind weit verbreitet. Da ich selbst gern Absätze trage, war dass aber eh nie ein Problem für mich. Im Büro habe ich immer Wechselschuhe, so dass ich meist zwischen 2 Paar Pumps, Stiefeletten und 1-2 Paar Stiefeln wechseln kann. Ich wechsel mehrmals am Tag die Schuhe, also hin und her, zwischen 2 Paaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was MAN trägt? Es kommt auf Deinen Stil und Deinen Geschmack an. Mit einem schönen Lederschuh bist Du immer gut angezogen.

Zum Kleid könntest Du z.B. eine Stiefelette mit kleinem Absatz tragen, im Frühjahr auch Ballerinas oder Pumps.

Zur Hose kannst Du auch Pumps tragen, aber auch einen feineren Schnürschuh, Stiefeletten mit kleinem Absatz oder College Schuhe. Ich würde die Schuhe nicht zu sportlich wählen. Du findest bedtimmt das Passende.

Viel Erfolg, auch im neuen Job.🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Thema Büro muss ich immer sofort an High Heels denken. (Mag ich nicht und sind sicher nicht komfortabel. Sieht man aber oft.)

Ich würde zu Ballerinas tendieren. Die sind bequem.

Ansonsten eben die Schuhe, in denen du dich wohl fühlst.

Na also Stöckelschuhe sind im Büro ja wohl Pflicht.

Müssen ja nicht gleich High Heels sein, doch 9cm hohe Pfennigabsätze sind da schon angemessen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)