Welche Rolle spielt für euch die Optik des Flakons, wenn ihr ein Parfüm kaufen wollt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gar keine Rolle - nur der Duft zählt! 50%
eine untergeordnete Rolle - der Flakon ist zweitrangig 21%
schon eine große Rolle - der Flakon muss mir gefallen! 14%
Parfüms interessieren mich generell nicht, kaufe ich nicht 14%
ich sammle Flakons - der Duft ist komplett egal! 0%

8 Antworten

schon eine große Rolle - der Flakon muss mir gefallen!

Der Flakon entscheidet, ob ich das Parfüm überhaupt teste oder nicht.

Oft kann man daran schon erkennen, welche Duftnote der Duft hat.

Aquatische und frische Düfte sind eher in schlichten, meist blauen oder grünen Flakons, rote Flakons deuten auf einen holzigen, schweren Duft hin und verspielte eher auf einen mädchenhaften.

Der Flakon spielt für mich also schon eine Rolle, vor allem bei der allerersten Entscheidung, den Duft zu testen oder eben auch nicht.

Also einige Flakons deuten schon auf den Inhalt drauf hin ...

  • Blaues Design = aquatischer Duft
  • Dunkles Design = schwerer holzig- rauchiger Duft

ich stelle die Flakons auch gerne aus, da sollten sie auch einiges herhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
gar keine Rolle - nur der Duft zählt!

Der Duft zählt, wie das Flakon aussieht ist komplett zweitrangig.

gar keine Rolle - nur der Duft zählt!

Ich freue mich durchaus über einen schönen Flakon, aber der ist nicht ausschlaggebend.

Besonders aufwendige Flakons verteuern nur zusätzlich sinnlos.

schon eine große Rolle - der Flakon muss mir gefallen!

und der duft natürlich auch :) beides wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)