Welche Pilze davon mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Champignons 41%
Pfifferlinge oder Shiitake 22%
Trüffel 15%
Steinpilze 10%
Kräuterseitlinge oder Limonenseitlinge 7%
Austernpilze oder Mu Err (chin. Baumpilze zb im Bami Goreng) 5%
Enoki-Pilze oder Shimeji 0%

20 Antworten

Steinpilze

Eigentlich esse ich keine Pilze - höchstens auf einer Pizza. Was ich aber sehr gerne mag, ist eine Steinpilzsuppe. :-)

Ich denke es scheitert bei mir daran, das ich mit Pilzgerichten nicht wirklich vertraut bin und diese auch nicht zubereiten kann.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaydina97
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Champignons

esse Pilze ganz selten,aber das sind die besten

Kaydina97
Fragesteller

Danke 😊

Pfifferlinge oder Shiitake

Eigentlich sind meine Lieblingspilze Spitzmorcheln und Violette Rötelritterlinge, aber von der Auswahl wären es dann die Pfifferlinge - natürlich nur selbst gefangen und frisch 😊.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Kaydina97
Fragesteller

Selbst "gefangen" gefällt mir🙈

kruemel84  26.05.2021, 14:04

Violette Rötelritterlinge....hmmm lecker, ich ess die auch liebend gern ;-)

Leider wachsen bei uns nicht mehr viele, deswegen lass ich sie meistens stehen.

Andere: Psilocybe Cubensis

Kaydina97
Fragesteller

der ist in Deutschland illegal ;)

Philipp3141  24.05.2021, 20:40
@Kaydina97

Das hält Liebhaber dieser Gattung aber nicht davon ab sie zu verzehren :)