Welche Pedale eignen sich, um mit einer E-Gitarre interessante Klangfarben zu kreieren?

2 Antworten

Die Standards wie Delay, Reverb, Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Tube Screamer, Trible Booster u.a. sind dir ja sicher bekannt.

Es gibt sooo viele Pedale, da würde ich in ein Musikgeschäft gehen und mir viel Zeit mitbringen und testen, testen, testen…

Es gibt ja auch Pedale wo du Synthesizer oder Streicher Sounds raus bekommst. Der Markt ist schier unüberschaubar (tausende).

Die Guitar Summit ist wieder in Mannheim im September. Da kannst du auch hinfahren und mal gucken was es alles gibt und vor allem was es schon wieder Neues gibt…

Das ist schon der Wahnsinn!!! 😅

ggschnucke
Fragesteller

Was wären z. B. Pedale, mit welchen man Synthesizersounds macht?

Hi :) Also wenn du Ambient Mukke machen willst, würde ich dir zu nem Chorus, Reverb, Delay, Tremolo und Phaser/ Flanger raten. Und auf jeden Fall ein Volume/ Expression Pedal. Ich persönlich nutze Behringer Pedale, mit denen ich auch absolut zufrieden bin. Darüber hinaus kannst du mal Boss checken.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg 😎🤘🏻

Woher ich das weiß:Hobby