Welche Partei tut am meisten für Klimaschutz?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Die Grünen 41%
AfD 36%
Eine andere Partei, nämlich: 9%
Die Linke 7%
CDU 5%
SPD 2%
FDP 0%

7 Antworten

Ich finde es interessant, dass 10 Leute bzw. ein Drittel der Teilnehmer die AFD ausgewählt haben.

Wenn Klimaschutz für dich ein wichtiges Thema ist, solltest du die Grünen oder eine Kleinpartei, die sich dafür einsetzt wählen.

Für mich persönlich ist der Klimaschutz ein sehr wichtiges Thema, aber die anderen politischen Ziele der Grünen passen nicht zu meinen Ansichten.

Eine andere Partei, nämlich:

Im Zweifel nicht die Partei sondern die Politiker (einer oder mehrerer Parteien) die grad in der Legislative und Exekutive sind ;o)

In der Opposition kann man vieles vordenken und fordern - aber nicht umsetzen, also "tun"...

Die Grünen

LOL… interessante Abstimmung. Ich frage mich, ob diejenigen die für AfD gevotet haben, noch Hirnmasse besitzen.

Die AfD leugnet den Klimawandel. Absolut unfähige Schulversager, die wissenschaftliche Zusammenhänge nicht verstehen.

Timilein45
Fragesteller

Da bin ich absolut bei dir! Eigentlich müsste man die AfD aus solchen Umfragen komplett rauslassen... da hab ich zu spät dran gedacht.

myotis  13.05.2022, 07:20
@Timilein45

Nein wieso? Ist doch ne Umfrage und keine Vorgabe...

pflanze564  12.05.2022, 18:02

man kann den klimawandel nicht leugnen. das klima selbst ist ein wandel und wird immer wandeln. die maßnahmen der grüninnen bringen keinen kühlen sommer wie man gerade sieht.

und es sind grade die fff-kiddies die freitags schuleschwänzen und dann schlechte noten schreiben

FabianPavian  12.05.2022, 21:56

Da bist du aber auf die Propaganda des IPCC und unserer Medien hereingefallen.

pflanze564  22.05.2022, 20:06

die grünen sind einfach so:

https://www.krone.at/2714200

und darum esse ich jeden tag so viel fleisch wie ich will und fliege 3x jedes jahr in den urlaub. danke

AfD

Hey,

paradoxerweise tun die Grünen am wenigsten für unsere Umwelt. Sie lassen Waldflächen für Windräder und Solarparks verschwinden, fördern Elektroautos als gigantische Energie- und Ressourcenverschwender und stemmen sich aktiv gegen die Entwicklung sauberer und nachhaltiger Energien. Eine riesige bestehende Tankstelleninfrastruktur wollen sie durch ihren Elektropatriotismus einfach vernichten und damit gigantische Kosten und Verschwendungen verursachen.

Man könnte eher die bestehende Infrastruktur fortnutzen und in die Tanks stattdessen synthetische Kraftstoffe füllen. Stattdessen muss man Landschaften zerstören und die Leute ausbeuten.

Beste Grüße,

StarEni 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Grünen

Naja. Eigentlich fast keine...

pflanze564  22.05.2022, 20:06

die grünen sind einfach so:

https://www.krone.at/2714200

und darum esse ich jeden tag so viel fleisch wie ich will und fliege 3x jedes jahr in den urlaub. danke