Welche Musik zum 60 Geburtstag als DJ spielen?

5 Antworten

Das ist gerade jetzt bei 60-jährigen Menschen ganz verschieden.Mit 60 Jahren muss man nicht zwangsläufig miefige Schlager hören.Die 60er-Jahre Menschen sind oft musikmäßig 40 Jahre alt.Man sollte bedenken,dass diese Leute Ende der 60er,Anfang der 70er mit Rockmusik aufgewachsen sind (so wie ich).Mir kannst du nicht mit Helene Fischer und Co. beeindrucken,im Gegenteil.

Also musst du das schon hinterfragen,was die Leute hören wollen.Das kann von Beatles,Stones über Led Zeppelin,Black Sabbath bis zu Pet Shop Boys und Prince gehen.Aber auch einige Gruppen der 2000er werden von 60-jährigen Menschen gerne gehört.Ich sage nur mal als Beispiel Wanda,D-A-D oder Saint Vitus (eine tolle Band !!).Natürlich gibt es auch Menschen in dem Alter,die gerne Schlager hören.Das liegt aber nicht am Alter......die Zeiten sind vorbei,wo Leute in diesem Alter zum Senioren-Tanz gehen.....

Als erstes, wenn die Gäste so langsam eintrudeln, Musik aus dem Geburtsjahr des Geburtstagskindes und dann Schlager und populäre Hits so ab dem 20 Lebensjahr

Meine Meinung: Wenn man etwas nicht leisten kann, sollte man nicht zusagen es leisten zu können. Oder anders formuliert: Lass die Finger von Dingen, von denen Du keinen Ahnung hast. Dann ergeben sich auch nicht solche Probleme.

Jetzt wird es hier wieder schlaue Samariter geben, die sagen, dass diese Antwort den Fragesteller nicht weiter bringt. Und genau das ist in meinen Augen falsch. Denn die Essenz, wenn man meinen Ratschlag denn ernst nehmen möchte, ist, den Gig abzusagen, so lange sich der Kunde noch in Ruhe nach einem anderen, fähigen Dienstleister umsehen kann. Ein Ohrenarzt verspricht einem ja auch nicht den Blinddarm raus nehmen zu können. Also, warum um alles in der Welt nehmen DJs immerzu Jobs an, von denen sie keine Ahnung haben???

Und, zu guterletzt, lieber Fragesteller, hier noch eine Anmerkung direkt an Dich: Sei bitte tatsächlich so vernünftig und lass das mit dem Gig unbedingt sein, wenn Du nicht damit umzugehen weißt. Ansonsten wird es ein extrem stressiger Abend für Dich, der zudem aller Wahrscheinlichkeit nach einen unzufriedenen Kunden nach sich ziehen wird. Das macht ja für beide Parteien keinen Sinn. ;-)

Kein DJ kann jeden Kunden befriedigen. Ich würde auch auf keinem 60. spielen, genauso wenig wie auf einer Metal-Party, einer Schlager-Fete oder einer Schranz-Feier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stelle die Playlist mit dem Geburtstagskind zusammen ! Ich hätte mir keine Musik vorsetzen lassen , die ich nicht abgesegnet gehabt hätte.

Gerade Menschen meines Alters sind da sehr speziell.....ich wüsste keinen Schlager , den ich hören wollte , aber der Fürst der Finsternis dürfte gerne auftreten...😜

Fragen was das Geburtstagskind mag. Das ist höchst unterschiedlich