Welche Musik?

8 Antworten

Bei mir ist es quasi der "Anti-Rap". Also fast alle Genres bis auf die Rapmusik. Besonders Progressive Rock, Ambient und Jazzhaltiges.

Von letztgenanntem eine Nummer von WOLFGANG DAUNERS ET CETERA - und zwar "Tuning Spread".

Neben dem begnadeten Pianisten Wolfgang Dauner, der ebenso auch als Komponist dieses Instrumentals verantwortlich zeichnet, ist ebenfalls unbedingt auch Larry Coryell an der Gitarre zu erwähnen. An der Schießbude sitzen John Hiseman sowie Fred Braceful. Bassist ist Günter Lenz.

https://www.youtube.com/watch?v=MGgKmZa1mj8

TimeosciIlator  11.10.2022, 09:24

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ninety90HipHop  19.11.2022, 23:24

Rapmusik ist mega vielschichtig, lyrisch krasser als Goethe und klingt dazu noch gut. Aber ist halt Geschmackssache wobei die Vorurteile bzgl Rap aus dem Weg geröumt werden sollte.

Das finde ich zB gut was Rock angeht:

https://m.youtube.com/watch?v=wsqSTFeJAG8

Zu 90% Stromgitarrenmusik, also Metal und Rock.

Aber es gibt durchaus Sachen, die sich immer mal wieder in meine Playlist verirren, die aus dem Genre ausbrechen, sowas wie Blues Brothers, Tina Turner, Aber auch Madonna, oder Eminem. Wichtig ist nur, dass mir ein Song gefallen muss, er muss was haben, was mich anspricht, da ist das Genre egal.

Falls Du Lust hast mal etwas in unbekannte Weiten einzutauchen:

Any Given Day - Diamonds (Ein Cover des Rihanna Songs als Metalcore)

https://www.youtube.com/watch?v=vvviVulgdms

Body Count - Talk shit, get shot (Ein Crossover aus US Gangtsa Rap und Metal)

https://www.youtube.com/watch?v=sokdL-0iV9s

Rage against the Machine - Bombtrack (noch ein Crossover aus Rap und Metal)

https://www.youtube.com/watch?v=MUaL1FnotRQ

Stuck Mojo - Not promised tomorrow ( Auch ein Crossover aus Rap und Metal)

https://www.youtube.com/watch?v=yCaLFxvfDEk

Das ist zwar nicht das was ich jeden Tag höre, aber speziell Rage against the Machine läuft bei mir sehr oft. Ich habe mir aber gedacht, wenn ich Dir schon Songs vorschlage dann zumindest etwas, wo eine Chance besteht, dass es Dir gefallen könnte.

Ich hör ne Menge. So prinzipiell alles, was mir gefällt, unabhängig von der Sprache oder dem Genre.

Das sind hier so aktuell meine Lieblingssongs:

  • Umbrella - The THIRTEEN
  • Sober [Remix] - DKB
  • Superman - Eminem
  • Muah - MINO
  • pflaster - wavvyboi
  • Last to Know - Three Days Grace
  • Villain - Key/Jeno
  • Creature - E'LAST
  • Syphilischanchroidclamydiaclervicitisporatozoaaids - DEVILOOF
  • Feel Like - WOODZ
  • Cheers - SEVENTEEN
  • Infatuate - Dian Deng
  • Nocturnal Animal - ZICO
  • Shut Down - BLACKPINK
  • Talk - Hozier
  • I Wanna Be Yours - Arctic Monkeys
  • Love Story - Indila
  • Maison - DREAMCATCHER
  • Nirvana Girl - SORN ft. Yeeun
  • My Eden - Forestella
  • Destruction of Laputa - Joe Hisaishi
  • Doom Du Doom - P1HARMONY
  • The Eternal Moment - MAKTUB
  • Romeo - A-Jax
  • Eat You Up - BoA
  • Shinonuga E-Wa - Fujii Kaze
  • Smokey Girl - MBLAQ
  • She Burned Me Down - Type O Negative
  • Lullaby - The Cure
  • Strangelove - Depeche Mode
  • Child in Time - Deep Purple
  • Running Up That Hill - Kate Bush
  • Should I Stay or Should I Go - The Clash
  • Mary on a Cross - Ghost
  • Kiss the Go-Goat - Ghost

XxPolakkexX
Fragesteller

Das ist nh Menge aber paar kenne ich und hören sich echt gut an..

moonjosart  20.09.2022, 21:49
@XxPolakkexX

Naja, ich hab auch an die 10000 Songs in der Playlist, da kommt man schlecht mit ein oder zwei favorite Songs davon

XxPolakkexX
Fragesteller
@moonjosart

XD Ich habe gerade Mal an die 400 und alles nur so Country und Rap bissl gameday Motivation ist auch dabei also mehr so Punk Rock oder Metal

moonjosart  25.09.2022, 09:06
@spongebobbel006

Samsung Music is nicht wie Spotify oder so. Du musst dir die Musik seperat downloaden und hast sie dann in der Samsung Music App.

Post-Hardcore und Metalcore, aber auch Alternative und Punk ein wenig. Manchmal höre ich sogar klassische Musik oder K-Pop xD

XxPolakkexX
Fragesteller

Kein Problem ;)