Welche Monitore nutzt ihr für Technomusik?

3 Antworten

Adams find ich klasse. Die bauen relativ impulstreu und der Klang ist sehr detailliert. Ferner ist Linearität gar nicht so wichtig, weil du dich daran gewöhnst. Anders als wenn zb die Transienten verwaschen sind - daran kannst du dich gar nicht gewöhnen.

(Was "am besten" geeignet ist, kann man objektiv gar nicht so richtig beurteilen. Du brauchst halt eine impulstreue, detailreiche Box, die relativ tief runter kommt (8" tieftöner zb) und alles andere ist Gewohnheit, Positionierung und Raumakustik.)

Die selben wie für jede andere Musik auch. Ein Monitor soll linear und detailgetreu wiedergeben. Punkt. Am gängigsten sind KRK, Genelec, Yamaha und Focal....