Welche Maßnahmen sollten Unternehmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Frauen im Arbeitsplatz fair behandelt werden?

7 Antworten

Gleiche Bezahlung, Bewertung anhand ihrer Qualifikation und Qualitäten, dieselben Förderungen erhalten,...

Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, das man als Frau häufig auch bevorzugt wird, eventuell um die Frauenquote im Unternehmen zu erhöhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die gleiche Behandlung, wie bei Männern. Gleiches Gehalt, gleiche Anforderungen usw.

Mitarbeitergespräche führen und als Arbeitgeber darauf reagieren und Maßnahmen ergreifen wenn es unfair und ungerecht abläuft.

Frauen stehen alle Türen sperrangelweit offen, Problem ist einfach dass sich Karriere oft nicht mit Kinderwunsch vereinbaren lässt, dafür können aber die Unternehmen nichts.

Einfach jede Person unabhaengig vom Geschlecht gleichwertig behandeln. Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geisteswissenschaften haben mich schon immer interessiert.

Webclon
Fragesteller

Leicht gesagt! Viele Firmen sind Separatisten