Welche Lieder kann man als Anfänger gut singen.

6 Antworten

Hey, Du kannst grundsätzlich alle Lieder singen, die Dir gefallen. Ratsam ist, zunächst welche zu wählen, die keinen allzu großen Umfang haben, wo also der tiefste und höchste Ton im Lied nicht zu weit von einander entfernt sind. Dann ist noch wichtig, dass Du das Lied in Deine Stimmlage singst, also möglicherweise höher oder (meistens eher) tiefer als das Original. Das bedeutet, dass Du nicht mit der/dem original Sänger/in mitsingen und auch nicht mit einem Karaoke-/Instrumental-Playback singen solltest, da hier die Tonart jeweils fest liegt und Du dich evtl. überanstrengst. Besser Du singst ganz ohne Begleitung, denn dann hast Du alle Möglichkeiten die Tonlage, das Tempo und den Ablauf den Bedürfnissen Deiner Stimme anzupassen. Du kannst z.B. in Ruhe atmen und Liedteile weglassen oder wiederholen, wie es Dir gefällt... Spielst Du selber Klavier oder Gitarre, solltest Du die Noten entsprechend Deiner Stimmlage transponieren! Wenn Du merkst, dass es gut läuft probierst Du schwierigere Stücke oder eben die Anfangslieder in einer höheren Lage, bzw. Originaltonart :)

Dir wird die Antwort wahrscheinlich nicht mehr helfen aber da viele andere auch nach Ledern zum singen suchen schreib ich die Antwort trotzdem.

Ich habe selber Gesangsunterricht genommen und hier sind einige welche ich als nicht so schwierig empfinde:

  • 7 Years Old - Lukas Graham
  • All About The Bass - Meghan Trainor
  • Auf Uns - Andreas Bourani
  • Budapest - George Ezra
  • Himmel Über Wien - LEMO
  • I'm Yours - Jason Mraz
  • Ironic - Alanis Morisette
  • Just The Way You Are - Bruno Mars
  • Lieblingsmensch - Namika
  • New Soul - Yael Naim
  • Nur Noch Kurz Die Welt Retten - Tim Bendzko
  • People Help The People - Birdy
  • Price Tag - Jessie J
  • The Cup Song (When I'm Gone) - Anna Kendrick

Die fett Markierten sind meiner Meinung nach sehr einfach, da sie keine sehr hohen Töne beinhalten und der der Text leicht zu lernen ist.

Aber ob das Lied zu einem passt muss man im Ende selber herausfinden

Ich hoffe ich konnte helfen, -Z

Also diese Leichten lieder singe ich meistens:

-> Take a bow; Rihanna -> lovesong; Sara bareilles -> unwritten; Natasha bedingfield -> Wouldn't change a thing; Demi Lovato ft. Standfor ( du kannst die männer stimme mit singen^^) sag bescheid wenn du mehr willst :D

"Apologize".