Welche Lieder, die ab dem Jahr 2000 heraus gekommen sind, findet ihr am besten/ gefallen euch am meisten?

9 Antworten

Hier ist eine kleine Liste von mir. Das sind Songs, die mich durch meine Jugendzeit oder als junger Erwachsener begleitet haben. Ich fand sie damals schon gut und höre sie heute noch gern. Muss aber sagen, dass ich mich ab ca. 2015 kaum noch für Charts begeistern kann, irgendwie ist mein Musikgeschmack auch relativ "fest" - ich komme mit dem klar, das ich kenne :-)

  • alle Lieder von Kate Ryan
  • Maroon 5: "This Love"
  • The Rasmus: "In The Shadows"
  • Ronan Keating: "Life Is A Roller Coaster"
  • Howard Carpendale: "Ruf mich an" (deutsche Version des Keating-Hits)
  • Hubertus von Garnier: "Alles wird gut"
  • Henni Nachtsheim: "Ehrliche Haut" ... schlichtweg genial
  • verschiedene Lieder von Coldplay
  • verschiedene Lieder von Roger Cicero
  • verschiedene Lieder von Cascada
  • verschiedene Lieder von Anastacia
  • verschiedene Lieder von Katy Perry
  • verschiedene Lieder von Schiller
  • verschiedene Lieder der Pet Shop Boys
  • OMD: "Metroland"
  • Aura Dione: "I Will Love You Monday (365)"
  • Marit Larsen: "If A Song Could Get Me You"
  • Peter Fox: "Haus am See"
  • Jenniffer Kae: "Do You Love Me"
  • Chima: "Ausflug ins Blaue"
  • Das Gezeichnete Ich: "Halleluja"
  • Ch!pz: "Ch!ipz In Black"
  • Alizée: "Moi ... Lolita"
  • In-Grid: "Tu es foutu"
  • Years & Years: "King"
  • Joe Cocker: "Fire It Up" und "Hard Knocks"

Ziemlich schrullig, aber durchaus hörenswert sind auch manche Sachen aus der Schlagerecke, zum Beispiel "Hellwach" von Hanne Haller und "Mach dir deine Welt..." von Udo Jürgens, "Shannon River Lady" von Roger Whittaker, "Horst ist ein Held" von Uwe Busse oder "Kaffee ohne Koffein" von Kristina Bach. Ich bin genremäßig ziemlich offen, nur mit volkstümlichem Schlager, Aprés-Ski-Zeugs, hartem Rock / Metal und monotonem Gedöns à la Schranz bin ich auf Kriegsfuß.

Woher ich das weiß:Hobby

CorgiMcweasel
Fragesteller

Maroon 5: "This Love" und Alizée: "Moi ... Lolita" haben mir davon am besten gefallen, vielen Dank an DIch und auch an alle anderen :)

rotesand  10.03.2024, 17:25
@CorgiMcweasel

Das sind auch gute und zeitlose Lieder, die man immer noch und immer wieder hören kann :-). Beide versprühen gewisse Fröhlichkeit. Danke für den Stern!

Da gibt es tatsächlich nicht mehr all zu viele Songs....aber einige sind es schon noch...

Woman - Wolfmother (2005)

Hurt - Johnny Cash (2003)

Boro Boro - Arash (2005)

F***k It - Eamon (2003)

Blind - Hercules & Love Affair (2008)

Crazy - Gnarls Barkley (2006)

Electric Worry - Clutch (2007)

Cold Little Heart - Michael Kiwanuka (2016)

Dandelion Time - Daniel Norgren (2019)

Rattlesnake - King Gizzard & The Lizard Wizard (2017)

Searchin For My Love - Robert Plant / Alison Krauss (2021)

Reach Out I'll Be There - The Jaded Hearts Club (2020)

Cool Down - Snowy White (2021)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habe ich diesbezüglich eine selbst erstellte Playlist auf Spotify. Es ist alles enthalten vom Jahr 2000 bis heute. Musikalisch Interpreten, die bereits seit den 70er/80ern aktiv sind, als auch aktuellere. Unbekanntes und Poppiges, bunt gemischt:

https://open.spotify.com/playlist/2cqsuSPVNGlOMyhyDgvt3G

Ich und Ich - Vom selben Stern

Texas Lightning - No, no, never

Peter Fox - Haus am See

Lena - Satellite

Lena - Taken by a stranger