Welche Kartoffeln magst du mehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Festkochend 74%
Mehlig 26%

6 Antworten

Festkochend

Ich verwende in der mediterranen Küche i.d.R. nur festkochende Kartoffelsorten, z.B. auch für Kartoffelgnocchi.

Hier halte ich mich an ein Rezept aus einem Blog, den mir mal die Deichgöttin empfohlen hatte 🙏

https://lamiacucina.blog/2007/08/23/gnocchi-di-patate-ma-perfetto/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
adabei  04.05.2024, 19:17

Werd ich mal probieren.

Mehlig

...aber ein "mögen" ist ja nur der eigene Geschmack. 😋

Für viele Dinge eignen sich "Festkochende" besser...und dann nehme ich sie halt! 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!
Festkochend

Am liebsten vorgekocht und dann auf den Grill :-)

○ Vorwiegend Festkochende Kartoffeln

Daraus kann man alles machen, Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Gratin, Kartoffelsuppe und vieles mehr.

Mehlig

Aber man benutzt die unterschiedlich.