Welche Hüllen eignen sich zwecks Haltbarkeit u. Schutz am besten für DVDs?

1 Antwort

Platz, war auch der Grund, weswegen ich auf ...

https://www.ebay.de/itm/Xcase-CD-Mappe-CD-DVD-BD-Tasche-fur-120-CD-DVD-BDs-DVD-Mappen-DVD-Ordner/372434301550?hash=item56b6d0726e:g:NAAAAOSwqBJXXU-p

... umgestiegen bin.

Für mich, eine sinnvolle Variante

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokosnuss40
Fragesteller

Danke, da müsste ich aber sehr viele Taschen kaufen.... Ich hab mich für die klaren Hüllen entschieden, weil ich zu jeder DVD auch das Cover aufbewahren möchte, und zwar zusammen. Diese Hüllen sind in etwa so groß wie eine normale DVD-Hülle, aber sehr dünn. DVD-Hüllen für die DVD Aufbewahrung – Platz für Cover (t3lshop.de) Nun möchte ich nur noch zusätzlich für jede DVD Scheibe eine kleine Hülle, und da gibts entweder die aus PP CD Hüllen PP DVD Leerhüllen 100 Stück transparent - Böttcher AG (bueromarkt-ag.de) oder die aus Papier: CD Hüllen aus Papier DVD Leerhüllen 100 Stück weiß - Böttcher AG (bueromarkt-ag.de)

Welche der beiden für bessere Haltbarkeit (damit die DVDs im lauf der Zeit auch nicht so schnell anlaufen) und Schutz geeigneter ist, da bin ich überfragt. Was meint Ihr?

GutenTag2003  02.04.2021, 17:20
@Kokosnuss40

Dann soll es so sein.

weil ich zu jeder DVD auch das Cover aufbewahren möchte,

Meine DVD's sind alle mit dem Bild der Filmplakate bedruckt (mit Laufzeit / Jahr / Produktionsjahr) ... der Rest ist in einer Datenbank.

Trotzdem Viel Spaß beim Archivieren