Welche größten technologischen Innovationen wird es bis 2030 geben?

4 Antworten

Technologische Innovationen schleichen sich an. Das war bei Computern so und bei Handys auch so. Die Grundlagen der Geräte wurden Jahrzehnte vorher gelegt, bis sie dann massentauglich waren. Putzroboter für den Haushalt gibt es vereinzelt schon ... und die Pornoindustrie ist stark daran interessiert funktionierende Puppen zu vermarkten.

SkyNet und social credit in Deutschland, menschliche KI Roboter

Samy95
Fragesteller

Social Credit wohl kaum. 😅

CorruptedSystem  14.01.2024, 16:41
@Samy95

Es fehlt nicht mehr viel, bis wir das haben. Jeder ist bereit, sich irgendeine App herunterzuladen oder einen Sprachassistenten zu holen. Vieles darf man nicht mehr ohne Konsequenzen sagen oder tun (Kulturelle Aneignung, Witze über Minderheiten, Meinung äußern, ungepikst sein).

Samy95
Fragesteller
@CorruptedSystem

Was ist denn kulturelle Aneignung?

Vielleicht ist so ein Social Credit-Ding doch richtig. Hoffe das kommt, sonst steht Deutschland echt am Abgrund.

CorruptedSystem  15.01.2024, 01:43
@Samy95

Wenn man sich in gewisser Weise eine fremde Kultur aneignet, bspw. Dreadlocks, sehen einige kritisch.

Ein social credit system ist nichts, was man sich wünschen sollte. Wenn einige normale Aussagen als Feindlichkeit angesehen werden, bekommt man Punkte abgezogen. Hat man zu wenige, kann man nicht mehr bezahlen, arbeiten oder Reisen. Das ist absolut menschenverachtend. Wenn man Black Mirror: Abgestürzt gesehen hat, will man das nicht mehr.

Wifi 8

Neue billige umweltverträgliche Energiespeicher

Pc Evolution

Ich als Kanzler mit Ermächtigungsgesetz

emyness  14.01.2024, 15:01
Ich als Kanzler mit Ermächtigungsgesetz

Träum weiter in deiner Rosabrillenwelt.

Wenn ich das wüsste, würde ich entsprechend investieren. Da ich es nicht weiß, lasse ich es bleiben.