Welche Genre findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Option 2: 80s Rock 39%
Option 1: 80s Synthpop 22%
Mag beides nicht 19%
Mag beides gleich 13%
Kann mich nicht entscheiden 7%

17 Antworten

Option 1: 80s Synthpop

Ich bin erstens in diese Zeit genau hineingewachsen.Zweitens spricht mich dieser Stil irgendwie sowieso an.

Und zwar waren alle 5 von dir genanten Songs für mich ziemlich prägend. In dieser Zeit war ich 12-15, also von 1981 - 1985. In der Radio-Hitparade, die jeden Sonntag von 19 bis 21 h unbedingt gehört werden musste (Ö3- Österreich) , die vom legendären Udo Huber präsentiert und moderiert wurde (einmal im Monat gab es auch "Die großen 10" im Fernsehen mit Musikvideos, ganz etwas Besonderes damals, und alles wurde in der Klasse nächsten Tag genau analysiert 😀), waren diese Songs alle präsent.

Der Ryhtmus von "Blue Monday", vom Beginn, am besten die lange Version, wurde oft am Tisch geklopft, oft mit einem Gummiball verglichen.

"Big In Japan" war 1984 so zeimlich bezeichnende für den Hit des April. Da Album "Forever Young" von Alphavill ist etwas ganz besonderes.

"People Are People" - dieser neue Sound von Depeche Mode, das war auch etwas ! Auch so ziemlich alles andere von ihnen.

Mich hat dieser Musikstil geprägt, auch zB "Fade To Grey" von Visage oder die Musik von Ultravox, The Alan Parsons Project oder Jean Michel Jarre und OMD.

Alles , was heute oder eben in der neueren Zeit erscheint, und darauf basiert, höre ich auch immer wieder gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Option 1: 80s Synthpop

Ich finde classic Rock ganz cool, aber wenn ich die Wahl zwischen synth-pop und classic Rock hätte, dann würde meine Wahl eindeutig auf synthpop fallen. Die 80er synthpop era war GENIAL !

Option 2: 80s Rock

Beiden Genres kann ich viel Positves abgewinnen. Andererseits bin ich zu sehr durch den 70er Jahre-Rock geprägt worden. Von daher ein leichtes Übergewicht zum 80er Rock.

Aus 1982:

UTOPIA mit "Swing To The Right"

https://www.youtube.com/watch?v=8f8Fh-yYUQQ

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Mag beides gleich

Grundsätzlich eher Rock, aber es gab damals sooviel gute Bands, die auch aus dem "Synthpop", bzw. irgendwo dazwischen standen: Tears for Fears, Talk Talk, Duran Duran, Black, Frankie Goes to Hollywood, The Bolshoi, nicht zuletzt gar Sisters of Mercy, The Cure und Depeche Mode...die auch mal mehr- mal weniger zu beidem gezählt werden können..

Mag beides gleich

Ich wäre ein schlechter Musik-Fan, würde ich mich hier entscheiden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung