Welche Folgen hat jetzt in Japan der 2011 Reaktor-Unglück?

2 Antworten

Da ist ja nur die gute Radioaktivität ausgelaufen und wird nun langsam ins Meer gekippt. Beste Verteilung auf der ganzen Welt garantiert und damit natürlich nicht böse

Die böse Radioaktivität von Tscherobyl strahlt noch ewig

Und da D. keine Atomkraftwerke mehr hat sondern nur von ihnen umgeben ist wird hier auch nie Strahlung hinkommen

  • Die Deutschen haben keine Atomkraftwerke mehr.
  • Viele Menschen in Fukushima haben Depressionen und Geldprobleme, weil niemand ihre Waren kaufen will, auch wenn sie nachweislich nicht verstrahlt ist.
  • Die Verschmutzung durch viele Industrieanlagen, die beim Tsunami ebenfalls kaputt gegangen sind, wurden vernachlässigt und nur ungenügend weggeräumt.
  • ...?

qqualityfight
Fragesteller

Danke! Und viel wichtiger nich, bleiben danach ernsthaftlich große gesundheitliche Schäden?

diderot2019  20.05.2024, 17:57
@qqualityfight

Es ist beim Reaktorunfall ein Mensch gestorben. An einem Herzinfarkt bei den Aufräumarbeiten. Man rechnet mit einigen Hundert Menschen, die an Schilddrüsenerkrankungen oder Krebs früher sterben. Diese sind aber in den statistischen Schwankungen nicht sichtbar. Vor allem wird immer völlig vergessen, dass in Fukushima durch den Tsunami und das Erdbeben auch sonst sehr viel Dreck entstanden ist, der zu viel mehr Toten führen wird.

Vergleiche dies mit den Aufräumarbeiten des World Trade Center, wo wohl etwa 2000 Menschen, nämlich Rettungskräfte und Aufräumarbeiter danach krank wurden oder starben. Ganz ohne Radioaktivität. Siehe: https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/9-11-die-kranken-helden-vom-11-september-wurden-lange-ignoriert-17530534.html

Dadurch, dass die Konzentration einseitig nur auf den Reaktorunfall gelenkt wurde, hat es viel mehr vermeidbare Todesfällen durch andere Verschmutzung gegeben.

Harrass  20.05.2024, 19:28
@qqualityfight

In Deutschland sterben jetzt natürlich mehr Menschen an Atemwegserkrankungen durch die Braunkohle die wir stattdessen verbrennen.