Welche dieser Städte würdet ihr am liebsten mal besichtigen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Stockholm (Schweden) 37%
Jerusalem (Israel) 24%
Mailand (Italien) 18%
Kapstadt (Südafrika) 12%
Córdoba (Argentinien) 4%
Houston (USA) 4%
Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) 2%

15 Antworten

Stockholm (Schweden)

Ich war schon öfter in Schweden, habe auch schon Oslo in Norwegen und Helsinki in Finnland besucht, aber in Stockholm war ich bisher noch nie. Der nächste Schwedenurlaub wird mich aber mit Sicherheit nach Stockholm führen.

Hallöchen

Meine Familie mütterlicherseits sind zum Teil Franzosen ( mein Opa war Halb--Franzose,-fiel aber im Krieg ) und ich habe immer den Wunsch, mal dieses Land zu erkunden.......

Bild zum Beitrag

Da gibt es keine spezielle Stadt...ich würde unheimlich gerne mal in die Provence

Die riesigen Lavendel-Felder ,- das reizt mich ungemein

LG Angel

 - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)

Neugier4711  23.06.2023, 10:55

In Niedersachsen gibt es das nördlichste Lavendelfeld https://www.nordwaerts.de/region-der-liebe/land-leute/ein-tag-im-lavendel-paradies/ da war ich letztes Wochenende. Es ist vermutlich mit weitwinkel aufgenommen. Es ist eine interessante Kräuterregion https://www.nordwaerts.de/landschaft-natur/parks-gaerten/kraeuterregion/

Angel1112  23.06.2023, 11:23
@Neugier4711

Oh wie lieb,- dann kann ich wenigstens mal gedanklich dorthin schweifen

Ich liebe den Duft von Lavendel total .....

Danke Dir

Einen wunderschönen Start in das Wochenende

Herzlichst Angel

Mailand (Italien)

Ich hatte zu wenig Zeit, um mir Mailand richtig anzusehen und für mich gehört sie zu den interessantesten Städten, die ich noch nicht wirklich kenne.

Jerusalem würde mich ebenfalls interessieren, wenn sich die Gelegenheit bietet, sehr gerne, am Besten bei einer Rundreise durch Israel. Da war ich bisher nur einen Tag.

Stockholm hatte ich einen ganzen Tag Zeit und habe alles, was mich interessierte sehen können. Lohnend, wer es nicht kennt.

Kapstadt ist sicher interessant, da waren Bruder und Schwägerin schon. Alles andere ist zu weit weg und daher weniger interessant für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  22.06.2023, 17:58

Das Naviglio Quartier in Mailand mit den Kanälen ist speziell, fast ein Klein-Venedig.

Spielwiesen  22.06.2023, 20:22
@Giovanni47

Haha, 'KLein-Venedig' gibt auch in Augsburg! Sehr schönes, gepflegtes Wohnviertel mit simulierten 'Schiffsmasten' im Kanal à la Venedig (blau-weiß geringelt).

Spielwiesen  23.06.2023, 08:18
@wyooo

Sehr schöner Link, aber 'Klein Venedig' war nicht darunter, soweit ich erkennen konnte. Es ist aber auch kein historisches Augsburger Viertel..

Stockholm (Schweden)

Ich bin zwar ziemlich kälteempfindlich aber Skandinavien ist einfach toll :)

Stockholm (Schweden)

Hallo!

Wenn es möglich wäre,würde ich gerne mal Stockholm besichtigen. Dort soll es sehr schön sein.

LG