Welche deutsche Torhüterin, die in der deutschen Nationalmannschaft spielt findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Merle Frohms 100%
Almuth Schult 0%

7 Antworten

Hallo Zora,

Welche deutsche Torhüterin, die in der deutschen Nationalmannschaft spielt findet ihr besser? Ich meine damit mögt ihr lieber Merle Frohms oder Almuth Schult. Außerdem würde es mich interessieren, wenn ihr besser im Tor findet.

Deine Intention erschließt sich mir nicht...

Dreht sich Deine Frage um die Leistungen oder in erster Linie um Aussehen und Sympathie?

Die Verdienste von Almuth Schult sind groß und unbestritten. Sie hat lange auf der Ersatzbank in der Nationalmannschaft sitzen müssen und hat sich dann glänzend bewehrt. Ihre Größe spricht eindeutig für sie, im Vergleich zu Merle Frohms. Mit ihrem Alter kommt sie leider nun in die Jahre abgewechselt zu werden. Sie hatte eine schwere Verletzung, wurde Mutter und benötigte aus diesen Gründen eine lange Zeit sich auf ihr Niveau zurückzukämpfen.

Das war die Chance für Merle Frohms, die sicherlich ebenso eine ausgezeichnete Nr. 1 im deutschen Tor der Damen ist. Sie hatte noch nicht die Erfolge aufzuweisen, wie Almuth Schult. Jedoch half ihr das Glück der Stunde. Das ist manchmal so im Fußball. Sie hatte die Chance und hat sie ergriffen.

Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es im Profifußball zugehen kann ist Marco Reus. Er ist ein exzellenter Fußballer und gehört noch immer, trotz seines Alters, zu den Besten. Durch Verletzungspech wurde er kein Weltmeister. Er wurde nie Deutscher Meister, aber 2x Fußballer des Jahres, 3x Spieler der Saison. Das ist nett, aber die großen Titel blieben aus. Nun geht seine Ära langsam zu Ende...

Sympathisch sind mir beide Spielerinnen. Die hübschere ist sicherlich Merle Frohms. Doch sollte es sich eigentlich in erster Linie um Fußball drehen oder wollen wir Modepüppchen auf dem Rasen...

Es sollte der, bzw. bei den Damen die beste Spielerin auf dem Platz stehen. Manchmal findet auch ein Wechsel auf Grund eines neuen Trainers statt. Auch das spielte in die Karten von Merle Frohms. Sie ist die jüngere Spielerin. Daher gehört ihr eher die Zukunft, als Almuth Schult.

Wer nun rein sportlich die Bessere im Tor ist, von den beiden Damen, dass möchte ich mir nicht anmaßen. Beide spielen auf einem hohen Niveau, dass sicherlich mehr oder weniger vergleichbar ist.

Unsere "Mädels" haben ein prima Turnier gespielt.

Merle Frohms hat sich bewährt. Daher gehört ihr wahrscheinlich die Zukunft der Nr. 1, für die nächste Jahre. Dann werden die Karten schon wieder neu gemischt.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Deutschland, Fußball)

RayAnderson  04.09.2022, 18:31

Danke für das Sternchen.

Merle Frohms

Merle Frohms ist "moderner"; sie ist darauf trainiert, auch mitspielen zu können und für die Verteidiger eine zusätzliche Anspieloption zu sein. Hohe Passsicherheit.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Merle Frohms

Wenn sich ein Sportler gegen den "Platzhirsch" durchsetzt und das durch seine Leistungen bestätigt, dann hat ein dauerhafter Wechsel stattgefunden.

Deutschlands Nummer eins: "Keine Zweifel" an Merle Frohms

Stand: 29.06.2022 17:18 Uhr

Die EM in England ist für Fußballerin Merle Frohms das erste große Turnier als Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft. Alle Augen werden auf sie gerichtet sein, zumal sie keiner Geringeren als Almuth Schult den Platz abgenommen hat.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Deutschlands-Nummer-eins-Keine-Zweifel-an-Merle-Frohms,dfbfrauen364.html

Woher ich das weiß:Hobby
Merle Frohms

Hallo,

Mittlerweile finde ich merle deutlich besser

Mario 1515

Von einem Experten bestätigt
Merle Frohms

fande sie bei der em echt gut und kommt auch symphatisch rüber