Welche britische Rockband aus dieser Auswahl begeistert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Motörhead 30%
Electric Light Orchestra 20%
The Cure 19%
The Alan Parsons Project 16%
Sex Pistols 6%
Def Leppard 6%
The Clash 3%

21 Antworten

The Alan Parsons Project

Konnte mich nur schwer entscheiden Zwischen ELO, Alan Parson und Mororhead. Ich habe von allen dreien ne Menge CDs. Def Leppard kommt noch ein bisschen dazu, die restlichen höre ich eher weniger

Gewählt habe ich Alan Parsons, weil die für mich immer etwas besonderes waren mit dem Sound. Aber Elo und Motorhead gehören auch zu meinen Lieblingsbands. Gruss

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, was hier wieder mal bestätigt wird ist, dass ELO und APP für viele Fnas ein wenig verwandt sein dürften und oft Sympathien ähnlicher Leute haben. Ist auch bei mir so, dass ich von beiden hier am meisten kenne.

Electric Light Orchestra

Bei deinen Vorgaben ist es dann eher ELO.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, es ist bei mir auch so, dass ich von ELO und Alan Parsons Project das meiste Material kenne und es auch am ehesten meinen Geschmack trifft.

Motörhead

Von den genannten kann ich nur die wählen.

Prägend für mich seit den 80ern.

The Cure auf Platz 2 und The Clash auf 3.

Die anderen haben ein paar gute Songs, laufen hier aber kaum.

The Alan Parsons Project

Als Riesenfan von Alan Parsons, Eric Woolfson und Andrew Powell bleibt nur die eine Antwort. Ich habe Alan Parsons sogar mal interviewt. Was für eine Ehre.

Danach kommen sicherlich The Cure. Auch eine sehr kreative Band. Fast alle Songs sind radiotauglich und dennoch anspruchsvoll. Super Band.

Motörhead sind einfach cool. Ich bin kein Fan, aber Lemmy war schon immer irgendwie geil. Höre ich aber äußerst selten.

The Clash haben mit "London Calling" einen großen Wurf hingelegt. Auch einige Songs anderer Alben sind gut, aber ich finde sie nicht gut genug, um mich mit all deren Veröffentlichungen zu beschäftigen.

ELO: "Sweet Talking Woman" ist der geilste. Song. Die hatten insgesamt einige gute, aber so richtig lieben könnte ich sie nicht.

Mit Sex Pistols habe ich wenig Berührpunkte. Def Leppard fand ich schon immer sehr langweilig. Habe dennoch Respekt vor dem einarmigen Drummer.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, für mich persönlich stechen hier ELO und APP auch weit heraus. APP noch viel mehr. Ist wohl eine der wenigen Bands, wo ich einigermaßen behaupten könnte, fast alles zu kennen. Lediglich die letzten paar Alben von Alan Parsons kenne ich zwar, aber es könnte sein, dass ich da bei nicht alle Songs gleich mitreden könnte.

Echt, sehr interessant ? Wo und wann hast du Alan Pasons interviewt ?

Motörhead

MOTÖRHEAD liegt bei mir vorn. R. i. p. Mr. Kilmister. Für mich das Urgestein für deftigen Rock'n Roll - Metal - Hard Rock ...

Def Leppard liebe ich auch. Da ist mein liebster Song "Photograph".

The Clash und die Sex Pistols ordne ich unter Punk ein - hat die Isi natürlich auch im Repertoire.

The Cure ist eine meiner liebsten Bands der frühen 80er und läuft bei mir unter Independant Rock - Eine Mischung aus allem - von Darkpop bis Wave ... Höre ich auch heute immer mal wieder zwischendurch.

Von Alan Parsons Projekt und von E.L.O kenne ich natürlich auch einiges, aber ich höre da ganz wenig - die üblichen Sachen - Here is the news, Don't bring me down oder Tales Of Mystery And Imagination ... Die Endsiebziger / frühen Achtziger. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Lustig, bei mir wäre es in diesem Fall genau umgekehrt. Ich kenn das meiste von Alan Parsons Proj und ELO, von The Cure ein paar Songs und von den anderen eher wenig.