Welche berühmten Lieder sind aus Phantom der Oper und Cats?

2 Antworten

NEIN, die lieder sowohl aus PHANTOM als auch aus CATS wurden in beiden fällen komplett NEU von andrew lloyd webber komponiert - ohne ein musikalisches pendant zu haben. die lieder aus TANZ DER VAMPIRE sind von jim steinman geschrieben + teilw. als pop-versionen u.a. von bonnie tyler oder auch von ihm selbst interpretiert worden

CeliMaus
Fragesteller

wurde das nicht irgendwann später mal verwendet von anderen künstlern? und gibts was zu les miserables?

Ich habe das Musical Phantom der Oper in der Orginalbesetzung in London gesehen. Hier die wichtigsten Melodien:

angel of music    -    the music of the night   -   the phantom of the opera   -   all I ask of you   -   masquerade   -   whishing you were somehow here again   -   the point of no return

69favorit  08.12.2015, 15:57

DAS war nicht die frage...sondern ob es für die stücke auch jew. ein pendant gäbe