Welche Arbeiten gibt es auf einem Bauernhof im Winter?

4 Antworten

Im Winter ist der Aufwand für die Tiere höher, als im Sommer. Täglich wird gemistet, gestreut, gefüttert, irgendwann muss mal der Stall desinfiziert werden, der klauenpfleger kommt, so im Oktober werden die Tiere besamt, du musst also immer nach Fruchtbarkeit schauen und natürlich zwei mal am tag füttern. Ebenso ist eine Blutentnahme nötig für den Tierarzt. Feldbau macht Pause. Aber die Maschinen werden gewartet.

Auf so einem Bauernhof fallen ja immer alle Arbeiten die sich um das Vieh drehen an. Und das ist nicht wenig: 2x täglich futtern und melken. Täglich ausmisten. ...Speziell im Winter kümmert der Bauer sich um Reparaturen in Stall und Hof,  macht Brennholz und arbeitet im Wald ... So denn einer zum Hof gehört ...

du musst ja trotzdem kucken ob es den tieren gut get dass sie essen haben und du musst deine maschinen über den winter immer mal schmieren oder ähliches um sie instand zu halten

Die Tiere haben auch im Winter Hunger, und Kühe geben auch im Winter Milch...