Weiß jemand, welche Ergebnisse die kürzliche Nahost-Mission Annalena Baerbocks gebracht hat?

3 Antworten

sie war eine Weile beschäftigt, konnte in der Zeit sonst nix verbocken.

Koehlerlisl
Fragesteller

richtig!

Christian3684  18.02.2024, 11:51

Sie reden sich leicht!

Sie bedenken leider nicht welches schwieriges Pflaster das Israel-Palästinenserproblem (bzw. der Nahe Osten)ist. Wie viele US Präsidenten haben dort nichts erreichen können. Ein Problem, dass seit Jahrzehnten besteht wird auch nicht durch eine Außenministerin gelöst werden können.

Hauptsache man kann wieder kritisieren!

horribiledictu  18.02.2024, 12:04
@Christian3684
auch nicht durch eine Außenministerin gelöst werden können.

wenn ich weiß, dass ich einen Stein nicht heben kann, ist es Zeit- und Energieverschwendung, ihn überhaupt anzufassen. es sei denn, ich will mich wichtig machen.

Man muss sich im klaren sein, dass eine Person allein dort nicht viel bewirken wird können. Wer das glaubt gibt sich einer Illusion hin. Selbst die USA hat wenig Möglichkeiten massiv auf das Handeln Israels und der Hamas einwirken zu können. Auch die UN nicht. Wer das von Fr. Baerbocks erwartet will einfach die Realität nicht wahrhaben.

Ob es zu einer wirklichen Lösung in Palästina kommt muss abgewartet werden. Wie man sieht will Israel zuerst die Hamas völlig unter Kontrolle bringen, um weitere Angriffe zu verhindern.

Was vor allem die Zweistaatenlösung betrifft. Wo bis jetzt kein gemeinsamer Konsens besteht. Die man auch nicht aufzwingen kann!

Woher ich das weiß:Recherche

Koehlerlisl
Fragesteller

aber was erwartet sie selbst?

Wie all ihre Unternehmungen keine. Die Frau ist an Irrelevanz nicht zu unterbieten.

Koehlerlisl
Fragesteller

sieht man das denn nicht?