Was zieht man generell für eine Zeugnisvergabe an (Abitur/Gymnasium)?

6 Antworten

War bei mir vor wenigen Monaten in gleicher Weise organisiert.

Wuerde dir dazu raten, einfach den Anzug bzw. das Outfit anzuziehen, das du auch zum Abiball tragen wirst. Um noch ein wenig Variation (im Gegensatz zum spaeteren Abiball-Outfit) in das Ganze zu bringen, kannst du allerdings deine Anzughose durch eine Chinohose oder dunkle Jeans ersetzen. Ausserdem kannst du natuerlich auch "nur" ein Hemd tragen, und dir den kompletten Anzug fuer den Abiball "aufheben".

Ja, deine Eltern werden bei beiden Veranstaltungen auch anwesend sein.

Eltern kommen mit und man kann sich ein bisschen schick anziehen. Soll heißen Hemd und Anzughose. Vielleicht sogar auch noch Anzug. Obwohl. Eigentlich ist das alles egal. Zieh an was die gefällt. Aber die meisten werden wohl mit Hemd kommen. Bzw. mit Kleid.

Man sollte sich schon schicker anziehen. Entweder komplett im Anzug und alles, oder wenigstens Jeans und Hemd.

Eltern dabei und ich zieh nen anzug an.

Ich hatte ein weißes Hemd an, darüber einen schönen dunkelgrauen Pullover. Schwarze Hose und ausgeh-Schuhe. Kam sehr gut an :)