Was zahlt ihr für euren Hund Monatlich? ?

7 Antworten

Schweiz, deshalb in Franken und teurer.

Futter: ca. 110.- (BARF inkl. Zusätze)

Snacks, Kauartikel, Leckerlie: ca. 10.-

Sonst vielleicht noch ein wenig was, wenn ich mal was kaufe.

Plus Hundesteuer: 180:12 sind 15.-

Also wohl etwa 140.- pro Monat.

Dazu Tierarzt, das ist aber sehr unregelmässig. Mal deutlich mehr, mal gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Unsere monatlichen Kosten:

Versicherung für 2 Hunde: 19,..€

Steuer für 2 Hunde: 25€

Hundefutter: 40-50€

Leckerli: 5-10€

Spielzeug: 5€

Kotbeutel: ~50Cent

Medikamente: 42€

Impfung/Wurmkur 1xJahr: ~120€

So ungefähr, nicht in Stein gemeißelt, da ich viele Dinge als Jahresvorrat kaufe und man Krankheiten oder Unfälle nicht vorhersehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßig bezahle ich nur Futter und die Haftpflichtversicherung. Also etwa 160€.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat

So um die 150€im Durchschnitt

Für meine 9,5kg schwere Hündin plane ich monatlich ~130€ ein. Manche Monate sind teurer, in anderen bleibt etwas übrig.