Was würdet ihr an Kpop ändern wollen?

4 Antworten

das würde ich aufjedenfall machen wenn ich ein eigenes entertainment hätte:

diäten sind an sich keine schlechte sache, aber ich würde niemals artists verhungern lassen. es kommt halt auf die art von diät an. es gibt ja auch gesunde diäten. ich würde wollen das das Gewicht von der Größe abhängt

debütieren sollte man erst wenn man volljährig ist, mindestens 16 aber das finde ich zu jung und hart

und eine wichtige aber underrated sache, ich will das die member (besonders von girlgroups) sich wohlfühlen in ihren outfits und unter umständen aufjedenfall safteyshorts oder überhaupt keine freizügigen klamotten bekommen. sie sollen tanzen können ohne sich unwohl zu fühlen, vllt das sie selber ihre outfits zusammenstellen können, man sagt ihnen nur das concept und legt ein paar auswahlmöglichkeiten raus

ein paar regeln finde ich ehrlich gesagt gut und ich denke disziplin ist wichtig, aber man sollte sie trotzdem noch fair behandeln.

dating wäre erlaubt und schönheitsops nur gemacht, wenn der artist diesen wunsch selber äußert, das wird aber alles den koreanischen fans nd gefallen.

für comebacks sollten sie schon nachfragen ob sie etwas verändern dürfen, es gibt ja aucg genug gründe warum ceos verbieten, membern die haare zu schneiden. aber ich würde sie niemals zwingen sich unverändert zu lassen oder sich gegen ihren willen zu ändern

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
liliks  02.05.2024, 17:14

danke für den stern 🤍 😘

Da muss man bei den (koreanischen) Fans anfangen. Viele der Regeln, wie bspw. nicht daten zu dürfen, gibt es ja nur, weil koreanische Fans sehr gerne Besitzansprüche an ihre Idols stellen. Als SM bekannt gab, dass Chen heiratet und Vater wird, sind die unironisch auf die Straße gegangen und haben Chens Austritt aus EXO gefordert🤡

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
GivenTaken
Fragesteller

Ja, das ist auch völliger Schwachsinn.

liliks  01.05.2024, 19:06

ich hab gehört ein paar fans haben sich geritzt deswegen 😭

Ich würde ändern wollen, dass sie nicht hungern müssen und dass sie auch mehr Freiheiten haben. Auch dürften sie erst ab 16 debütieren, denn es ist ja noch viel extremer anstrengender für noch jüngere.

Alle groups sollten gleich Promotet werden, es gab ja manche Groups, zb 2NE1, die ihren Entertainments komplett egal waren. Das würde ich auch gerne ändern wollen.

Sie dürften selbst entscheiden, ob sie eine Schönheits OP machen wollen, ob sie ihre Haare färben wollen usw..

Eigentlich hat ja liliks auch schon alles gesagt, aber ich hab trotzdem mal was geschrieben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
GivenTaken
Fragesteller

Danke ^^ stimme dir voll und ganz zu!!

Die Artist brauchen mehr Freiheit.

LG

Also ich finde, da gibt es eine ganze Menge:

  1. Dass Idole keine Strengen Diäten machen müssen, also keine hungerdiaten. Natürlich ist es klar, dass es schon gewisse diätregeln geben sollte, dann würde keiner sein Gewicht kontrollieren können. Am besten wäre es schon, wenn Argenturen Idolen gesunde Diäten geben und gute workout, um trotzdem eine schone Figur zu behalten und auch nicht extrem runterhungern und auch darauf achten ein gesundes Gewicht zu haben.
  2. Und Dating sollte auch normal sein und Idols sollten Daten können wen sie wollen und man sollte Fans verbieten Idole zu haten oder z.b Lastwagen vor der company zu parken, um aufzufordern, dass Idole ihre Beziehung beenden sollen.
  3. Companys sollten besser auf ihre Idols aufpassen wegen obsessiven Fans nämlich sasaengs und es gab da schon einige ziemlich schlimme fälle. Die Leute sollten dort besser aufpassen und mehr für die Sicherheit sorgen def Idole, dass es gar nicht zu schlimmen sasaeng Unfällen kommen kann.
  4. Minderjährige sollten auch nicht debütieren, aber ab so 17 wäre es okay, aber jünger nicht, denn dafür ist die industrie einfach zu hart und Kinder sollten ihre Kindheit genießen dürfen.
  5. Outfits sollten auch bequemer sein und man sollte sich auch wohlfühlen.
  6. Fairere zeilenvertelung in Songs. Das ist sehr wichtig, weil es unfair ist, wenn manche Idols immer die meisten und manche immer am wenigsten in Songs singen dürfen. Es sollte Gerecht sein.
  7. Über und unterarbeiten sollten companys die Idols auch nicht. Also keine 1 Comeback in 2 Jahre wir BP, aber auch keine 6 Comebacks im Jahr. Am besten eine gute Anzahl, wo man die Idols nicht überarbeitet.