Was würden z.B die Türken machen, wenn Deutschland der Türkei den Krieg erklärt?

11 Antworten

Vermutlich würde man sie vorher solange unterdrücken, dass sie freiwillig gehen. Es ist ein schleichender Prozess, von heute auf Morgen erklärt niemand einfach so einen Krieg.

Dann würde man die vermutlich massakrieren oder deportieren oder beides, denn sonst droht ein Bürgerkrieg in Deutschland, weil die Türken sicherlich nicht tatenlos dastehen würden.

BraBraTataHead  25.05.2017, 20:53

Ja, glaube auch das DE wieder mal paar KZs einrichtet.

Wieso sollte Deutschland der Türkei den Krieg erklären??Was die Türken machen würden braucht man gar nicht zu diskutieren und was die Türkei machen würde will man wahrscheinlich auch nicht wissen. Diese Frage ist extrem abwägig da Deutschland so nie handeln würde und es zur Zeit auch keine sinnvolle Begründung für so eine Extreme Enscheidung gäbe.

P488W0RT
Fragesteller

Sag mal hast du die Frage durchgelesen?? Türkei ist nur ein Beispiel.

Viki2012  04.11.2015, 19:52
@P488W0RT

Ja habe ich und deine Frage besteht nur aus dem Beispiel der Türken also greife ich das auch auf!

Falls du was anderes wissen willst frag das doch auch

PatrickLassan  04.11.2015, 19:53
@P488W0RT

Türkei ist nur ein Beispiel.

Allerdings ein sehr schlechtes. Sowohl Deutschland als auch die Türkei sind NATO-Mitglieder.

Wenn die deutsche Regierung der Türkei den Krieg erklärt - dann wird sie abgesetzt, vor Gericht gestellt und verurteilt!

Kinderchen, lest mal das Grundgesetz, ein ebenso dünnes wie hochinteressantes Büchlein! Darin findet ihr in Artikel 26,1:

Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

ponter  04.11.2015, 20:46

Jo, 👍

Ervo17  26.05.2017, 23:45

es ist nur bedingt richtig, denn ...

da steht nichts von verteidigung und was verteidigung ist, definiert jeder anders.

israel führt seit jahrzehnten einen verteidigungskrieg gegen palästinenser, aber objektiv gesehen ist auch iwo ein angriffskrieg, wenn israel immer land erobert durch ihre "verteidigungskriege" ...

bei dem klassischen angriffskrieg bin ich dabei, aber niemand ist so doof und erklärt einen angriffskrieg..

Furchtbar erschrocken aus der Wäsche gucken als erstes.

Nur drängt sich die Frage auf, auf was willst du mit der Frage hinaus? Was passieren würde, wenn Deutschland plötzlich einen Krieg gegen Minderheiten führen würden, wie es in vielen Ländern der Fall ist?

Das würde in Deutschland eher nicht passieren, weil man in Europa schon so lange Jahrhunderte durch Kriege hatte, das die Völker ganz derbe die Nase voll von jeder Art Krieg haben.

Hallo :)

Dieses Szenario ist das unwahrscheinlichste überhaupt, schon im 1.Weltkrieg waren die Deutschen und Türken beieinander und sogar im 2.WK hat sich die Türkei (symbolisch) zu Deutschland gestellt.

So ziemlich die komplette Ausstattung des Türkischen Boden-heeres ist Made in Germany (Leopard-Panzer, Hekler&Koch Sturmgewehre).Beide sind wichtige NATO-Mitglieder.