Das ist alles nur Spaß (Satire) also keinerlei rassistisch

Das Lied ist IRONIE.

Spritzer2015
Fragesteller

Was soll das heißen????

Ich habe es bis heute nicht verstanden und ich bin seid Kindheitstagen ein Fan der Wise Guys!

DerWolfe  06.06.2018, 17:59
@Spritzer2015

Die machen sich lustig über die Menschen, die Deutschland nur für sich haben wollen.

Spritzer2015
Fragesteller
@DerWolfe

Die machen sich also lustig über jeden Ausländer in unserem Land der seinen Beitrag für die Gesellschaft leistet und Arbeiten geht.

Rassistisch! Sag ich doch!

DerWolfe  06.06.2018, 18:06
@Spritzer2015

Was ist mit dir? Ich mein ich weiß die frage soll wohl ein trollversuch sein, aber ist das nicht irgendwie traurig so seine Zeit zu verbringen? es ist ja nichtmal lustig.

Spritzer2015
Fragesteller
@DerWolfe

Ich höre dieses Lied immer wieder und komme immer zu dem gleichen Entschluss!

Arbeitssittich  06.06.2018, 18:11
@Spritzer2015

Du hast genug Antworten bekommen. Wenn du es immer noch nicht verstehst, bist du scheinbar merkbefreit oder lernresistent. Sorry, ist so!

Ist nicht rassistisch. Es beschreibt das outsourcen und die Abschottung von unserem Wohlstand gegenüber den ärmeren Ländern.

Spritzer2015
Fragesteller

Danke! Das ist die erste Antwort mir der ich einigermaßen etwas anfangen kann.