Was wenn der Lehrer beim korrigieren merkt, dass gespickt wurde?

3 Antworten

Wenn er ihn nicht direkt erwischt hat, gibt es keine 6. Aber eine 1 wäre auch nicht gut, sofern es wirklich 1 zu 1 kopiert wurde.

bozdni
Fragesteller

Was heißt nicht gut, wenn die Analyse aus dem Internet sehr gut ist? Wieso darf er ihm denn keine 6 geben, er kann's ja quasi nachweisen?

WECoyote  10.05.2024, 19:52

Der Verdacht reicht.

Wenn der Lehrer feststellt, dass die Analyse aus dem Internet stammt, hat er einige Möglichkeiten:

Der Maßnahmenkatalog reicht von der Ermahnung über einen Notenabzug bis zur Verpflichtung zur Wiederholung der Prüfung oder der Bewertung mit der Note "ungenügend".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, auch dann ist es Betrug und wird mit einer 6 geahndet. Entgegen der landläufigen Meinung muss einen der Lehrer nicht beim Spicken erwischen. Der Verdacht reicht.

Hat der Lehrer den Originaltext im Netz gefunden, hat er einen klaren Beweis.