Was war mit Michael Jacksons Nase?

5 Antworten

Michael Jackson hat sich seine Nase Operieren lassen , danach sah die Nase schön aus aber Jahre vergingen und die Nase schrumpelte. Er bekam keine Luft und er war tot nicht nur deswegen. Durch einer Schönheitop lies er sich auch die Hautfarbe färben diese Giftig waren und das Gift ist natürlich tödlich wie man weiß.

Mit etwas Willen und Recherche findest Du im www gewiss Äusserlichkeiten und Sachen, die M.J. an sich selbst nicht gefielen, und wie er früher in seiner Jugend aussah.

Das "Warum" konnte nur sein eigenes Gehirn erklären. Gute Musik kennt keine Hautfarben und Rassen.

Er hatte zB. im Jahr 1979 seinen ersten Tanzunfall, bei dem er sich verletzt hatte, eben an seiner Nase. Daraufhin lies er sich (not gezwungen wegen des Unfalls) operieren, doch die Operation war nicht erfolgreich und Michael Jackson bekam schlecht Luft. Folglich griff die Medizin erneut ein. Das weiß ich über den Anfang seiner Operationen. Auch seine Hautfarbe, die ihm Laufe der Jahrzehnte immer bleicher wurde, ist von einer Pigmentstörung seiner Haut zurück zu führen. Er selbst hatte in späteren Interviews nach seiner "optischen Veränderung" in den 90ern und den frühen 2000ern immer wieder gesagt und betont, er war/ ist mit sich und seinem Äußerem zufrieden und ist stolz ein Farbiger zu sein und das glaube ich peröhnlich ihm auch. Also das ist MEINE Meinung und das mit der Operation, 1979 und so weiter habe ich in Wikipedia unter seinem Eintrag gelesen.

Mich erschrecken hier die unqualifizierten Äußerungen zu diesem Thema!

Michael Jackson beteuerte stets, dass er nur zwei Operationen an seiner Nase hat machen lassen. Vielleicht hat er die, welche durch einen Unfall entstanden sind, da nicht mit reingerechnet. Eventuell waren es daher tatsächlich 3 oder 4 Operationen.

Zudem hat sich Michael Jackson aufgrund seiner Hautkrankheit (Vitiligo/Weißfleckenkrankheit) häufig hell geschminkt. Im Kontex mit den Operationen kann das hin und wieder nicht optimal ausgesehen haben, ist aber auch Geschmackssache. Er selbst war jedenfalls mit sich zufrieden und darauf kommt es ja an.

Die Presse war nicht grade zimperlich mit MJ. Beispielsweise hat der britische Mirror (vergleichbar mit der deutschen BILD Zeitung) ein Foto von Michael Jackson absichtlich verzerrt abgelichtet und zum Start der Dangerous Tour darunter geschrieben, "jetzt fällt seine Nase ab'. Das war einer der wenigen Kämpfe gegen die Presse, die Michael Jackson tatsächlich einging und gewann. Der Mirror musste eine Gegendarstellung bringen, das war rund 2 Jahre später und keinen hat es interessiert -> und das ist das Problem! Michael Jackson hat erkannt, dass diese Gegendarstellungen niemanden interessieren und hat in der Folge nichts mehr unternommen.

Vergleicht man späte Fotos von MJ, auf denen er nicht so stark geschminkt ist, mit alten Fotos, stellt man in der Tat fest, dass sich gar nicht so viel verändert hat.

Viele Menschen glauben aber viel lieber den Artikeln der Klatschpresse als sich subjektiv mit den Fakten zu beschäftigen. Das ist heute leider noch so wie damals.

Foto:

Fotosession 1978 - 20 Jahre alt

Fotosession 2007 - 49 Jahre alt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
 - (Musik, Lied, Tod)

JuliusBoehm  24.03.2018, 19:21

Danke schön, für diese fachgerechte und schöne Äußerung! Endlich sagt mal einer hier die Wahrheit.

Lucca1801  29.08.2018, 23:35

Das was hier geschrieben wird ist überhaupt  in keiner Weise der realen Faktenlage entsprechend. Jede Person und somit auch ein Superstar und Musiker wie „Michael Joseph Jackson“ können zu Lebzeiten erzählen was Sie wollen, die Wahrheit kommt immer mit dem Tod und das geschah schon 2009, dann verstehe Ich nicht wie man noch 9. Jahre später falsche Informationen preisgeben kann!

Mit der Autopsie der Leiche von „Jacko“ kam heraus, dass seine angeblich reale und nur operativ verschönerte Nase nicht mehr existent war, und es gibt auch Beweise dafür wie auch seine Mutter preisgab dass er sich durch seine Hautkrankheit bleichen ließ, und Schminke steht hier wirklich an falscher Stelle!

LG

hahecgn  01.09.2018, 19:51
@Lucca1801

Hallo Lucca1801,

ich vermute, dass du am letzten Mittwoch auf PRO7 die Michael Jackson Doku gesehen hast. Da wurde genau dein Standpunkt sehr prominent bestätigt. Allerdings war diese Doku nicht an allen Stellen gut recherchiert. Und nur, weil man etwas im TV sieht, ist es nicht wahr.

Du hast Recht, der Opduktionsbericht lügt nicht, denn von einer "abnehmbaren", "nicht existenten" oder "entstellten" Nase ist an keiner Stelle die Rede. Das haben sich sensationsgierige Klatsch-Reporter für solche Dokus ausgedacht. Wenn du es nicht aus dieser Doku hast, dann von einer anderen Stelle, die dies verbreitet. In den letzten Jahren taten dies immer mal wieder einige Magazine in Bild, Schrift und Ton und beziehen/bezogen sich zumeist auf Dr. Klein und/oder Dr. Hoefflin.

Fakt ist, das Michael Jackson am gesamten Körper 12 Narben aufweiste:

Darunter befindet sich je eine am Handballen, am Handgelenk, am rechten Knie. Dazu kommt eine Operationsnarbe am Unterbauch. Und Narben an der Kopfhaut. Verursacht durch die Brandverletzung im Jahr 1984. Aufgeführt wird auch ein vernarbtes Hautstück (10 cm) an der Schulter. Ich gehe davon aus, dass dieses für die Transplantationen auf der Kopfhaut benötigt wurde. 6 Narbenbildungen verblieben somit für die angeblich unzähig durchgeführten Schönheitsoperationen. Die 6 verbliebenen Narben können aber auch aus einem ganz anderen Grund entstanden sein.

Zwei Narben sind jedenfalls davon an der Nase. Die verfeindeten Schönheitschirugen Dr. Klein und Dr. Hoefflin überboten sich Medienwirksam mit Negativaussagen zu diesem Thema. Diese sind, bzw. waren (Dr. Klein ist bereits verstorben), daher nicht glaubwürdig und daher eher im Klatsch angesiedelt als im Bereich der Fakten. 50 oder 100 Operationen sind fantastische Meldungen, entsprechen aber nicht der realen Faktenlage.

Ebenfalls ist es falsch, dass Michael Jackson seine Haut gebeleicht hat. Auch dazu gab es keinen Nachweis laut dem Obduktionsbericht.

Hautbleichungsmittel, wie z.B. Phenol oder Hydroquinone, sind mit starken Nebenwirkungen verbunden und nicht für den ganzen Körper geeignet. Der Nachweis wäre bei einer Obduktion sichtbar gewesen. Bei Benoquin wiederum handelt es sich um eine gut getestete und sichere Creme, die bei Vitiligo Patienten üblicherweise verschrieben wird, wenn gewünscht. Sie bringt die Haut im Einklang. Bei dieser Creme handelt es sich um KEIN Bleichungsmittel.

Woher ich das alles weiß? Z.B. einfach den Obduktionsbericht lesen.

Wie du siehst, bin ich schon ganz gut zu diesem Thema informiert. Somit entspricht mein ursprünglich geschriebener Beitrag auch der realen Faktenlage.

Dein Beitrag, mit deinen angeblichen Fakten, bedient sich jedoch leider der Sensationspresse.

Freundliche Grüße

Ich glaube das lag daran, dass er eben zu viele OPs an der Nase hat machen lassen. Ganz trauriges Ende des King of Pop's. :-( Legende!