Was war als kind eure Lieblingsserie?

8 Antworten

https://fr.wikipedia.org/wiki/Bibi_et_Genevi%C3%A8ve

B!bi et Geneviève ist eine Jugendfernsehserie aus Quebec mit 650 15-minütigen Episoden, die zwischen dem 1. September 1988 und 1992 (oder 1993, je nach Quelle) auf Canal Famille ausgestrahlt und auf TFO und ab dem 12. September 1994 auf dem Sender erneut ausgestrahlt wurde TQS (erneut im Winter 1999)5 und vom 4. September 1995 im TVA-Netzwerk bis Anfang der 2000er Jahre.

https://www.youtube.com/watch?v=54pXn6i8FBk

Marcoost
Fragesteller

Mit so vielen Informationen hätte ich nicht gerechnet 😂

SchakKlusoh  12.05.2024, 11:53
@Marcoost

Ich schätze, ihr Deutschen (Schweizer, Österreicher usw.) habt von der Serie nie etwas gehört. Deutschland ist extrem amerikanisiert. Erst seit ca. 20 Jahren gibt es japanische Zeichentrickfilme.

Zu viele, typisches RTL II Angebot halt damals in den 90ern.

z. B. Typisch Andy, Die Kickers usw.

Ach, ebenfalls sämtliches „Pokito-Anime Programm“ (z. B. Detektiv Conan).

Erst Dora, dann Pokemon und Yugioh, dann irgendwann Ninjago und als ich da raus war, war ich wahrscheilich nicht mehr in der Kind Kategorie

Edit: Irgendwann auch "Tom und Jerry" und Der kleine Maulwurf, aber die waren immer dabei

Denke Mal, Captain Future.

Kann ich mir heute noch anschauen.

Aber auch die zig anderen Trickserien der 70er.

Heidi, Biene Maja, Ali Baba, Niels Holgersson und und und.