Was wäre wenn es das Internet gar nicht geben würde?

8 Antworten

Der Weltuntergang ! Nix mehr mit GF, Google , Ebay, YT, Facebock & Tikschock, usw. Auch nicht mehr die Kommunikation mit Familie oder Freunden die 1000 Miles entfernt leben. Da bekäme aber die DP (Deutsche Post) wieder den Hintern an der Börse hoch . Plötzlich werden wieder Briefmarken gekauft & Postkarten sind endlich wieder Handbeschrieben.. Und über Onlinebanking will ich nicht weiter schreiben. Jedesmal an einem Schalter wieder einen Überweisungsschein ausfüllen .... O.K. Weitere Bsp. wären Abendfüllend ;-)

A646930
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Dann würden alle wieder vor dem Fernseher hocken oder eine Bücherei besuchen, anstatt vor dem PC oder an dem Smartphone kleben, um Informationen zu bekommen.

Videogams und Filme gäbe es (endlich) wieder auf DVD, statt im Internet zum Herunterladen.

Es würden wieder Videotheken geben.

Die Spielezeitschriften hätten wieder einen Tipps & Tricks Teil.

Es gäbe viel weniger Fake News.

Es würden vielleicht wieder mehr Menschen geben, die öfter das Haus oder die Wohnung verlassen würden.

Keine Fail Videos mehr, in denen keine Jugendliche mehr zeigen können was sie alles von anderen Menschen wegen Langweile kaputt gemacht haben und das auch noch voll lustig finden.

usw

A646930
Fragesteller

Ok.

Irgendwie langweiliger und nicht mehr so praktisch. Ich bin froh internet auf mein Smartphone zu haben . Es hilft auch gegen mein ADHS weil ich dann beschäftigt bin lieber das als zu Chemie zu greifen. Aber wenn ich arbeiten tue. Auf Reisen bin. Besuch habe . Unterwegs bin. Am kochen bin . Mich unterhalte . Fußball schaue. Mich mit gemmologie befasse. Mich mit meinen 2 graupapageien beschäftige . wird das Smartphone zur Seite gelegt bzw eingesteckt. Aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs war als privatfotograf oder Naturfotograf und komme dann heim oder bin auf Reisen beruflich und abends im hotel dann kann ich am besten am Smartphone abschalten. Wenn ich schon kein TV mehr schaue seit Jahren weil es für mich zu Amerikanisiert ist damit meine ich keine US Serien sondern das ganze Format. Bin den Internet auch dankbar Durch das Internet konnte ich den kontakt zu meinen edelstein Händler aufnehmen. Mit einem Konnte ich sogar eine Freundschaft aufbauen. Er hat über 50 Jahre gemmologische Erfahrungen und er ist wie ein mentor für mich in gemmologie und als edelstein Sammler . Ohne ihm wäre ich schon oft auf die fresse gefallen Beim edelstein kauf. Und damals Durch den Handychat wapaparty habe ich wichtige Menschen kennengelernt und 2 ex Freundinnen. Die schöne Zeit von WKW damals von 2009 bis 2013 . Alte Freunde. Schulkameraden. Familienmitglieder. Bekannte . Wieder gefunden dort. Und Legendäre Youtube Videos.

Ich glaube es würde für viele eine Welt zusammenbrechen

A646930
Fragesteller

Das sehe ich genauso. Das Problem ist aber auch, dass viele Leute nicht mehr wissen wie man richtig kommuniziert.

A646930
Fragesteller
@kersti337

Ich habe auch das Gefühl, dass die ganzen Kassierer einen im Supermarkt nicht mal mehr begrüßen obwohl ich IMMER freundlich Hallo sage. Aber es kommt nichtmal eine Antwort zurück. Das finde ich schon sehr respektlos.

Öde, langweilig. Kein Ort wo man Chaos stiften kann, ohne dass man direkt als wahnsinnig bezeichnet wird. lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.