Was tun bei ständigem Bauchknurren in der Schule?

7 Antworten

Ja das hab ich auc hmit dem knurren!Aber glaub mir da bist du nicht die einzige und sag mal fühlst du dich nicht schon etwas besser jetzt wo du weißt das es auch andere leute gibt die solche probleme haben und leute die dir helfen wollen?Ich lebe mit diesen bauchknurren schon seit 3 jahren jeden tag bedeutet für mich die schule:Panik!!! Ich kann es zwar nicht ganz abstellen aber ich habe gelernt damit umzugehen es gibt da solche ich nenne sie GOLDENE REGEL: 1.viiiel essen möglichst anfangs der pause da dein magen in der stunde dann nicht auch noch knurrt weil er das verarbeitet

2.vor der stunde vor der schule und IMMER vor der arbeit auf toilette gehen und lass dir zeit!Mach da deinen stress weg indem du dich aufmunterst dazu komm ich noch

3.viiiel trinken!!!Egal wann trinken ist immer gut und ich hab al gehört das kaltes wasser gut den magen schließt...keine ahnung oba das hilft! Sonst kamillentee hilft super!

4.Relax ich weiß das ist shwer aber je mehr du daran denkst desto schlimmer wird es!

Falls jemand noch fragen hat kann ich gerne helfen denn mit DIESEM thema kenn ich mich totaL aus.

und ich wette du bist b´nicht die einzige die in der klasse angst hat.!

Schokidoki00
Fragesteller

Was denn jetzt? Kaltes Wasser, lauwarmes Wasser oder heissen Kamillentee?:D

ArthFe  16.01.2012, 11:57
@Schokidoki00

Bei mir klappt es mit warmem Wasser, muss auch nicht viel sein - aber du kannst doch alles ausprobieren, dann wirst du ja feststellen, was bei dir am besten klappt :-)

Ein Schluck warmes Wasser trinken vor der Schule bzw. vor der Stunde - das sollte machbar sein. Wenn der Magen leer ist und nur Luft enthält, arbeitet er trotzdem ständig weiter, presst sich zusammen und transportiert die Luft weiter - das warme Wasser füllt den Magen etwas und entkrampft.

lauwarmes wasser trinken den ganzen morgen

Vielleicht direkt vor derersten Stunde nur einen Happs vom Schulbrot nehmen. Dann hat der Magen zu tun nund von so wenig wird Dir vielleicht auch nicht schlecht.