was tun bei der Meldung: Mediathek schließen?

2 Antworten

Wenn neue Bilder dazugefügt wurden ( auf Datenträger - z.B. USB ), dann ist es überall notwendig, dass vorm Ausschalten die Bilderdatei etc. sauber nach Nutzung wieder geschlossen wird, also auch aus dem Programm raus zum Desktop-Bild und dort im "Ruhestand". Und dann ist egal wie ausgeschaltet wird; auch ein Zwangsausschalten schädigt das System nicht.

Ich wünsche alle Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glaub deinem MAC, die Mediathek ist noch offen. Auch beim Mac ist nicht immer alles leicht zu finden. Wenn die HD gerade keine Aktivitäten hat dann wird auch nichts passieren.