Was stört euch als Kassiererin oder Kassierer beim Kassieren im Supermarkt/Discounter am meisten bzgl. Kundenverhalten?

3 Antworten

  1. Manche wollen 5€ mit Kupfergeld zahlen
  2. Viel zu große Scheine bei kleinem Einkaufswert (zB 100€ Schein bei 5€ Einkauf)
  3. Manche warten erst bis ich mich hinsetze und DANN wollen sie an die Zigaretten ran. Bei uns wird noch mit einem Schlüssem alles aufgeschlossen. Sehr nervig.
  4. Ihren Großeinkauf aus einme vorherigen Laden mit rein nehmen. Nicht mal fragen ob man das an die Kasse stellen darf. Dann ist das Geheule groß, warum man jetzt ne Taschenkontrolle verlangt.
  5. Ausländische Kreditkarten. 50/50 das sie funktionieren.
  6. Sich von hinten schleichen wärend man kassiert und verlangt das man mitzukommen soll, obwohl die Kasse voll ist.
  7. Kunden die auf Respekt vor der Ware scheißen. Man reißt alles um und räumts nicht mal wieder auf. Man steckt verderbliches hinter komplett anderen Artikeln. Die holen wir teilweise schimmelig wieder raus.

Das sind nur ein paar Punkte.

- Kunden, die mit hunderten 1-Cent-Münzen bar bezahlen

- Obdachlose, die besoffen Alkohol kaufen

- Kunden, die kurz vor Ablauf der Gewährleistung die Ware zurückgeben wollen

- Kunden, dessen Geld nicht ausreicht und man dann über die Hälfte stornieren muss

- Kunden, die mich in private Gespräche verwickeln wollen

Jobwechsel
Fragesteller

Obdachlose, die besoffen Alkohol kaufen

Hättest du da als Angestellte(r) die Berechtigung, dem Kunden zu dessen eigenem Schutz den Alkohol nicht zu verkaufen?

user9439fe  18.11.2023, 10:43
@Jobwechsel

Die Möglichkeit gibt's gesetzlich, aber das wird der Obdachlose nicht akzeptieren und dann hast du erstmal eine Diskussion und dein Arbeitstag wäre hinüber

Eine neue Marotte die sich eingebürgert hat ist, dass die Verkäuferinnen ein Headset im Ohr haben und mit ihren Kolleginnen herumtratschen. Somit ist eine Kommunikation mit den Kunden nahezu ausgeschlossen.

Ach so, hab die Frage falsch verstanden. Ich dachte, es geht darum, was mich an den Kassiererinnen stört...

Jobwechsel
Fragesteller

Stimmt, Frage falsch verstanden... dennoch mein Kommentar dazu: Eine Kommunikation mit dem Kunden ist ja auch gar nicht notwendig. Höchstens den Betrag nennen, aber auch dafür gibt es Displays.

Ausnahmen sind natürlich Vorgänge außerhalb des normalen Abkassierens.

spelman  18.11.2023, 10:50
@Jobwechsel

"Eine Kommunikation mit dem Kunden ist ja auch gar nicht notwendig." - Das ist aber höchst unangenehm für den Kunden, so behandelt zu werden.

spelman  18.11.2023, 11:17
@Jobwechsel

Doch, ist es. Jedenfalls empfinde ich das so. Ich mag es nicht, wie Luft behandelt zu werden.