Was stimmt mit Temu nicht?

3 Antworten

Naja, ist eine ziemlich Lange geschichte...

Das hier erklärt das ziemlich gut: https://youtu.be/WVdm-OK11FQ&t=0

Im Grunde geht es um unterbezahlze Arbeiter, sehr schlechte Arbeitsbedingungen, mögliche Menschenrechtsverletzungen, Manipulation der Kunden und so weiter.

Also das sind die Themen aus dem Video. Dazu kommt noch Handel mit SEHR VIELEN Daten der Kunden, generell schlechte Qualität und noch mehr.

"Wer Billig kauft, der Kauft mindestens zwei mal und auf kosten anderer." -Zitat: Ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scam und Phishing im Internet.

Das stimmt, und die App spioniert das handy aus. Finger weg davon! 🙂

Lg

Wer billig kauft kauft doppelt (auch interessant "Das Gesetz der Wirtschaft " von Ruskin). Das ist schon 200 Jahre alt, trifft aber immer noch voll zu.

Normaler Weise müssten bei den Billigkrempel von Temu und wie die alle heißen die Alarmglocken klingen. Qualität hat schon immer seinen Preis. Aber nein, man Hauptsache billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  30.04.2024, 17:55

Billg Billig Billig ist heutzutage die Devise und dann wundern sich Firmen (die noch Qualität abliefern), daß sie untergehen