Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Was sollte man tun wenn der Schule Mobbing egal ist bzw. Es sogar vertuscht wird?

5 Antworten

War nicht nur bei dir so. War auch auf allen meiner Schulen das gleiche (oder auf fast allen, war auf 5)

Bei mir war es so, dass die Lehrer einfach komplett überfordert waren und nicht wussten, was sie in so einer Situation tun sollen...

  • Schule wechseln
  • Zähne zusammenbeissen

Kann ich nachvollziehn den Lehrern und der Schule war es bei mir auch egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

leider hat Deine Frage es nicht unter die zehn Fragen geschafft, die im Themenspecial von Carsten Stahl beantwortet werden konnten. Schau Dir aber bitte gern die Antwort-Videos von Carsten Stahl an, vielleicht helfen sie Dir auch bei Deiner Frage. Du findest sie auf seinem Profil: https://www.gutefrage.net/nutzer/CStahl

Wenn Du selbst Probleme mit Mobbing hast, findest Du auf der "Stoppt Mobbing"-Seite weitere Hilfsangebote: https://www.stoppt-mobbing.de/hilfe/

Weitere Hilfsangebote findest Du hier:  https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Viele Grüße

Dein gutefrage Team

unter Umständen ganz brutal das schulamt einschalten, das wird das problem aber nicht unbedingt lösen denn dann wird es nur in den sogenannten "Untergrund" verschoben und das ist manchmal noch schlimmer.

Ich wurde in der Schule gemobbt sogar sehr schlimm das hat den Lehrern nicht gejuckt das hat da niemanden interessiert die haben nur gesagt das es nicht die anderen sind sondern das ich das problem bin und dann musste ich die schule wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung