Was soll ich machen?

5 Antworten

Hallo Eli,

Ich finde man sollte dich nicht wegen einer Person verstellen bzw. das was du vorhast weil du dich so wohler fühlst, es dann doch meiden.

Deine Freundin hat damit kein Problem, würde ich aber an deiner Stelle so sehen, weil Sie dich ja meidet.

Sprich mit ihr darüber und auch über deine Gefühle, das du dich vielleicht jetzt Unwohl in deiner Haut fühlst kannst gut möglich sein, aber dann sollte deine Freundin oder egal wer das ist auch Akzeptieren.

Veränder dich deshalb nicht, nur weil du dann die Hoffnung hast, das die Person dich dann wieder Toll findet oder so, das ist Definitiv der falsche Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil die Jahre, so einige mit sich bringen
Was soll ich machen? Die Trans-Sache aufgeben?

Das klingt so unausgegoren bei dir, so als wärst du innerlich total verwirrt und du versuchst den Grund dafür in der aktuell sehr präsenten Transgender-Thematik zu finden.

Wärst du wirklich Transgender, könntest du "die Sache" gar nicht aufgeben. Du müsstest den Weg weiter gehen, da du sonst innerlich verbrennen würdest.

Wenn es dir wirklich ernst wäre und du frei von Zweifeln wärst, dann wäre das doch im Grunde eine Bestätigung, dass du als die Person mit dem Geschlecht wahrgenommen wirst, die dir wirklich enrspricht:

Sie meidet Typen und da ich aus ihrer Sicht einer bin, blockt sie mich da ziemlich ab.

Sie blockt dich vielleicht nur körperlich ab, aber steht menschlich hinter dir. Vielleicht braucht sie auch eine Zeit der Umgewöhnung. Vielleicht ist sie ja innerlich auch nicht ganz mit sich im Reinen? Eine Offenbarung, wie deine, wirft erstmal das gewohnte zwischenmenschliche Konstrukt aus der Bahn. Aber so etwas findet oft sich in dem Maße, in dem sich die Betroffenen selbst finden.

Andererseits will ich wirklich ein Typ sein, eine tiefere Stimme haben, meine Brüste entfernen lassen und auch weiter unten etwas ändern lassen.

Du klingt zumindest für mich nicht tief überzeugt, daher auch nicht überzeugend. Ich mag mich täuschen ....

Nimm eine psychologische Beratung in Anspruch. Dort sind Fachleute mit Erfahrung darin. Wenn du dich zu einem anderen Geschlecht zugehörig fühlst, wäre es bestimmt falsch, das mit aller Gewalt zu unterdrücken und mit einer Lüge zu leben. Aber meine Meinung bloß, bin kein Sexualtherapeut.

Menschen lieben Menschen.

Wenn Sie dich nicht will, ist es einfach so. Da würde auch eine Umwandlung nichts bringen.

isilang  25.06.2023, 19:11

Menschen lieben auch sexuell/körperlich. Es würde einen deutlichen Unterschied machen.

Wenn du dich in deinem Geschlecht nicht wohlfühlst such dir eins wo du es tust.

Wenn du dich sonst zu sehr mit so etwas rum quälst von wegen:"ööh andere mögen mich sonst nicht...". Ey scheiß drauf ich bin bi weil ich mich so wohlfühle. Wenn du dich als Junge/Trans identifizierst ist doch alles in Ordnung?! Mach dir am besten nicht einen so großen Kopf darüber was andere über dich denken.

(Hoffe konnte helfen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Bi-sexuell und mich interessiert das Thema