Was ist der Unterschied zwischen Alias, Klon, Kopie, Dublikat?

2 Antworten

ein Alias ist ein anderer Name für etwas, man könnte sagen, das ist ein zweiter Pfad um auf etwas zuzugreifen

Klon, Kopie und Duplikat ist das gleiche

Wepster
Fragesteller

Das Gleiche oder das Selbe? Ich habe z.b. einen "Datensatz" der imenglischen als Alias bezeichnet wird und als Eigenschaft hat, dass alle Aliasse sich updaten wenn das Original sich verändert.

meirumeiru  15.01.2021, 21:25
@Wepster

beim Alias zeigen 2 Namen auf die gleiche Instanz des Datensatzes und bei Klon, Kopie, Duplikat hast du unterschiedliche Instanzen mit dem gleichen Inhalt

Alias=zweitname

Klon=exakt das selbe nochmal.

Kopie=etwas abgeformt.(beispiel: kopie einer bleistiftzeichnung.)

dublikat: überflüssiger klon.