Was sind No Go's Das Kunden nicht machen dürfen?

2 Antworten

Ein Kellner ist kein minderwertiger Diener und sollte auch mit Respekt behandelt werden. Wer in der Gastronomie arbeitet, ist meist Student oder der Job macht einem einfach Spaß. Also nix mit "wer nix wird, wird Wirt". "Bitte" und "danke" sollte selbstverständlich sein, wir sagen ja auch "bittesehr" und "gerne". "Chef" oder "Meister" sagen oder gar mit den Fingern schnippen geht auch gar nicht, wobei ich dazu sagen muss, dass eine Servicekraft, die erst dann sieht, dass der Gast etwas möchte, für ihren Job ungeeignet ist. Dann, unsere weiblichen Kollegen sind keine Prostituierten und müssen sich nicht alles gefallen lassen.

1x in den Niederlanden sollte ich mit deutschem Akzent ein bestimmtes Wort sagen und die wollten mich dabei filmen, habs freundlich, aber bestimmt abgelehnt, weil ich mich nicht für Gäste zum Affen mache.

Ich gebe immer mein bestes, aber wenn ein Gast frech zu mir wird, bitte ich hinter den Kulissen auch darum, ihn nicht mehr bedienen zu müssen.

Achso, gewöhnt euch bitte ab, mit "Ich bekomme ein/e..." zu bestellen. Woher wollt ihr denn wissen, dass ihr es bekommt, vielleicht ist es ja aus?

Ich würde das Bedienen verweigern, wenn der Kunde frech oder beleidigend wird.

SimsalabimBro
Fragesteller

Gibt ja sehr viele mögliche Kunden da draußen

SimsalabimBro
Fragesteller
@BrascoC

Muss man dann die Polizei rufen, wenn so ein Kunde nicht mehr gehen will?

BrascoC  08.05.2022, 17:55
@SimsalabimBro

Wenn ihr das Hausrecht durchsetzen wollt und der Kunde das verweigert, dann könnt ihr die Polizei rufen, ja.