Was sind Incelfragen?

3 Antworten

Fragen, die ganz klar Incel-Gedankengut offenbaren. Incel steht ja für "involuntary celibate", d.h. "unfreiwillig im Zölibat". D.h. dass sind typischerweise heterosexuelle Männer, die bisher keinen Erfolg bei Frauen haben und die daher keinen Sex oder keine Beziehung haben.

Incel sein bedeutet meistens nicht nur das, sondern auch, dass man alle möglichen Theorien dazu entwickelt, warum man keinen Erfolg bei Frauen hat, und diese Theorien muten zum Teil völlig abstrus an. Teilweise sind es sehr komplexe Theorien - wirklich wissenschaftlich sind sie nicht. Mein Eindruck ist vor allem, dass man versucht, das Problem auf eine Art zu erklären, dass man es selbst eigentlich nicht lösen kann. Auf mich wirkt das wie eine Art Exkulpierung - wenn es nicht in meiner Macht steht, das Problem zu lösen, dann kann ich ja auch nicht scheitern. Ich definiere mich von vornherein als gescheitert. Das Problem bleibt so erhalten, aber ich glaube trotzdem, dass das eine Art Selbstwertschutz ist.

Beispiele für typisches Incel-Gedankengut:

  • Man muss mindestens 1,80 m groß sein muss, um überhaupt eine Frau haben zu können. Das ist natürlich Quatsch, weil zahlreiche Männer, die kleiner sind, eine Partnerin haben.
  • 1 % aller Männer erhalten 80 % aller Frauen. Auch Unsinn. Es gibt so viele Typen, die gar nicht mal soo attraktiv sind (optisch, Attraktivität kann man ja auch über andere Dinge herstellen), und trotzdem eine Frau haben.
  • Frauen können nicht treu sein. Sobald sie eine bessere Option haben, sind sie weg ("Hypergamie").
  • Um Erfolg bei Frauen zu haben, muss man fette Muskeln und einen dicken, langen Penis haben.
  • Einteilung der Männer in "Giga Chads" (solche die Frauen abkriegen) oder in alpha, beta oder sigma males (auf jeden Fall sind das keine wissenschaftlichen Konzepte).

Daraus ergeben sich dann typische Incel-Fragen, wie z.B.:

  • "Ich habe keine Chancen bei Frauen, da ich nur 1,75 m groß bin. Was soll ich machen?"
  • "Warum ist das so, dass nur 1% aller Männer 80 % aller Frauen bekommen?" / "Gehörst Du zu den 1% aller Männer, die so viele Frauen kriegen?"
  • "Frauen, wie wichtig ist Euch, dass euer Partner einen dicken langen Penis hat?"
  • "Liebe Frauen, ist euer Freund ein Giga Chad?"

Wenn man am PC eine Inceltabelle erstellen will und nicht weiß wie.

Meistens Fragen wie" Hab ich mit meinen 1,75 jemals noch eine Chance mit einem weibchen Sex zu haben? Oder bleib ich für immer ungewollt Sexlos? " 🫠