Was sind die Langzeitfolgen eines täglichen Yt Shorts Konsum?

4 Antworten

Ich kann das nur auf tiktok beziehen, aber es ist ja vom Ding her dasselbe.
Ich hab gemerkt, dass ich unkonzentriert bin und ungeduldig. Ich hab auch gemerkt, dass ich damit meine Motivation mindere, für Projekte anderer Art.
Vor allem kommt man gar nicht dazu, dass man sich mit sich selber beschäftigt. Als ich Kummer hatte, habe ich mich damit beschallt quasi, sodass ich manche Sachen gar nicht verarbeitet hab.
Mittlerweile hab ich tiktok gelöscht, das hat zwar etwas gedauert, bis ich es endgültig gelöscht hab, aber es hat mich viel bewusster gemacht.

Totaler verlust von Konzentrationsfähigkeit und verblödung sind die häufigsten Folgen, ähnlich wie bei Tiktok.^^

Die gleichen wie bei Tiktok: Verringerung der Aufmerksamkeitsspanne, Sucht und einfach Verschwendung der Lebenszeit…

2. Klassige verblödung. Nix passiert da

MelodyAries  19.08.2023, 14:08

Doch mehr als das 😂