Was sage ich beim Arzt?

4 Antworten

Bei Erkältungssymptomen sind telefonische Krankschreibungen weiterhin möglich. Das hat der Gemeinsame Bundesausschuss beschlossen. Die Regelung gilt bis Ende Dezember. Ziel ist es, Arztpraxen zu entlasten und direkte Arzt-Patienten-Kontakte so gering wie möglich zu halten.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/telefonische-krankschreibung-1800026

”Hallo! Hier spricht Herr Seltsam, ich habe [Symptome aufzählen] und kann nicht arbeiten gehen. Ich benötige bitte eine AU. Wie bekomme ich die? Per eMail? [Hier Antwort abwarten]. Aha. Danke! Wiedrhören.”

Idris164  15.11.2021, 08:11

Das weiß er ja,, er will wissen, was er sagen soll

Dackodil  15.11.2021, 08:27
@Idris164

Die Tüddelchen sollen wohl die direkte Rede andeuten, also das soll er sagen ;-)

BLAEKK  15.11.2021, 08:28
@Dackodil

Als Idris kommentiert hatte, war da noch nix von direkter Rede gestanden. Habe ich ergänzt.

Du musst dem Arzt eigentlich nur deine Symptome mitteilen und das wars schon

kommt auf den arzt an. streng genommen muss er dich ja sehen damit er dich auch untersuchen kann.

Wer eine AU benötigt muss sagen, was ihm fehlt und die Symptome schildern.